Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zur Wismut

<< < (2/2)

Moni:
Ups sa la, ich konnte doch glatt erst nicht die Abkürzung MfS deuten ???  ??? Habe aber auch den Artikel nicht gelesen.
Aber keine Angst langsam fiel dann doch der Groschen.

Diese Leute gabs überall, Vorsicht war ansonsten die Mutter der Porzellankiste. Mein Motto damals: mindestens zwei von der Sorte werde ich mir merken.
Was die Aufarbeitung betrifft denke ich, daß erst die Geschichte sich mit dem Thema ausauseinder setzen wird, denn die "Täter" kann ich mir vorstellen, wollen es nicht mehr wahr haben und die "Opfer" kommen nicht zu Gehör, weil allgemein bekannt. Und dirgendwie hatt fast jeder in der einen oder anderen Weise mal Berührung mit dem MfS (und sei es nur, daß man zu dicht an die "Vormauer" geraten ist).

Bezüglich der Wismut, denke ich, daß wir vieles nicht wissen und nie wissen werden, sei es aus den Anfängen sei es aus der täglichen Routine. Die Veröffentlichungen z.B: der CD fand ich zumindest schon mal gut. Leider ist es für einen Außenstehenden immer schwer den wirklichen Durchblich zu erlangen, denn es fehlen die Detailkenntnisse oder prinzipielles Wissen.

Liebe Grüße Moni

Bernd G:
hier noch ein Interessanter film von der wismut.

@ geomueller

da könntest du ja mal was über die wismut sagen.

Bernd G:
hallo, es soll ein neuer filmbericht über die wismut (speziell johann georgenstadt ) erschienen sein, hat den jemand schon gesehen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln