Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
gewundenes Gips Aggregat
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
stoanklopfer:
Ein viel besseres Foto derselben Stufe ist noch einmal vorhanden (Bild: 1326000343), nicht so unscharf und überbelichtet wie dieses Bild. Ich denke, dieses hier könnte gelöscht werden.
Außerdem stimmt was mit den Maßen so überhaupt nicht: In diesem überbelichteten Bild 8 cm, beim anderen 28 cm.
Volkmar
horst knoll:
Anmerkung zur Größe des Gips Aggregates: Ich habe nicht bemerkt das ich anstatt 28 cm nur 8 cm eingetippt hatte!
Das kann ich wohl noch in Ordnung bringen. Hatte sogar ein Maß beim Ablichten dabei um nach Möglichkeit korrekt zu sein!
Wie können Sie bei anderen Sammlern Bilder beurteilen, z. Bsp.: Bei der Schärfe, wenn Sie selber auch mal unscharfe Bilder im Atlas haben?!
Zum Beispiel Ihr Bild: 1592240154 und 1592240322, Wulfenit von Haiming, Imst. Da ist alles unscharf!
Dann soll ich mein Bild auch noch entfernen!
Wenn ich mich recht erinnere dürfen Bilder die in der Diskussion standen, nicht gfelöscht werden
H Knoll
Klaus Schäfer:
Hallo werte Kollegen,
Nehmt bitte nicht jede Kritik persönlich und bleibt bei den Fakten. Bei der Beurteilung des Bildes wird nicht die Schärfe, sondern die Überbelichtung bemängelt. Das konkurrierende Bild von Dieter ist besser belichtet und zeigt eine Vielzahl von Details auf der Oberfläche.
oliverOliver:
--- Zitat ---Allerdings ist das Löschen überholter Bildern, die dann im Orkus verschwinden, archivarisch ein Desaster. Auch ein "mißlungenes Bild" sagt etwas aus - es informiert über einen älteren Status, über den Autor, über die Bildtechnik und besitzt vielleicht sogar emotionale Bedeutung.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich - ich betrachte den MA schließlich vorrangig als groß angelegtes Dokumentationsprojekt - und habe es auch schon manchmal bedauert, wenn Bilder "vorschnell" gelöscht wurden.
Im konkreten Fall - wo es noch dazu um Bilder der selben Stufe von unterschiedlichen Autoren geht - plädiere ich wieder einmal für die Anwendung der Funktion "Anderem Bild zuordnen": einfach die beiden Bilder zusammenhängen, und gut ists .... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln