Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

gewundenes Gips Aggregat

<< < (2/2)

stoanklopfer:
Auweia, da fühlt sich jemand grob auf den Schlips getreten! So war das natürlich nicht gemeint!

Das mit der Größe kann ja mal passieren, ist auch gleich erledigt. Mir ist es halt aufgefallen...

--- Zitat von: horst knoll am 01 Apr 21, 12:06 ---...
Wie können Sie bei anderen Sammlern Bilder beurteilen, z. Bsp.: Bei der Schärfe, wenn Sie selber auch mal unscharfe Bilder  im Atlas haben?!
Zum Beispiel Ihr Bild: 1592240154 und 1592240322, Wulfenit von Haiming, Imst. Da ist alles unscharf!
...

--- Ende Zitat ---

Zwischen Fotografieren und Bilder beurteilen ist immer noch ein großer Unterschied! Meine Bilder mögen zwar unscharf sein (ich bin zugegebener- und bekanntermaßen ein ungeduldiger, schlechter Fotograf), aber meine Augen sind immer noch ganz gut in Schuss. Deshalb maße ich mir sehr wohl an, Bilder zu beurteilen!

Um auf der sachlichen Ebene zu bleiben, die Einrichtung eines Archives halte ich auch für sinnvoll. Sollte z.B. jemand schärfere Fotos von Wulfeniten aus Haiming liefern, kann man meine ohne Probleme ins Archiv entsorgen.  ;D  Aber solange keine besseren da sind, halte ich es mit der generellen Einstellung im MA: besser ein unscharfes als gar kein Foto!

Es war also von mir nicht ein persönlicher Angriff auf den Bildautor, sondern nur die Feststellung von Diskrepanzen zwischen 2 Fotos derselben Stufe, mit einem angehängten Gedanken. Und das ist wohl noch legitim.

Volkmar

Stefan:
Da ein Bild in dem Fall genug ist, habe ich die Zuordnung zum weniger Datails zeigendem Bild entfernt. Das sollte emotionslos möglich sein und im Interesse aller sein. Sicher wäre eine Verknüpfung der Bilder untereinander ein Kompromiss, aber die Verknüfung sollte einen Mehrwert darstellen, der hier nicht gegeben wäre.

Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln