https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Mineralrekorde abgekupfert.../Minsocam Link  (Gelesen 4089 mal)

Offline giantcrystal

Mineralrekorde abgekupfert.../Minsocam Link
« am: 18 Jul 05, 13:57 »
Da hat sich wohl jemand bei den Mineralrekorden hier bedient :

http://www.steine-zum-traeumen.de/artikel/artikel_2953.html

Da keine Quelle für die Infos außer "Minsocam" angegeben werden, gehe ich einmal davon aus,
das der Herr (die Dame ?) auch nicht um Erlaubnis zur Verwendung der Infos gefragt hat. Oder ?

Übrigens scheinen die Gesellschaft der amerikanischen Mineralogen gerade Probleme mit ihrer Webseite auf

www.minsocam.org zu haben,sodaß auch alle Links auf diese Seite zur Zeit tot sind. Weiß jemand Näheres ?

Glück Auf

Thomas

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Mineralrekorde abgekupfert.../Minsocam Link
« Antwort #1 am: 18 Jul 05, 14:06 »
Die Min. Soc. of Am. wechselt gerade ihren ISP (Ankündigung auf der MSA mailing list).

GA, Uwe Kolitsch

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 18 Jul 05, 14:13 »
(lt. Impressum Steine-zum-Träumen Frau Helga Berlings )

siehst Du mal wie brauchbar der Atlas ist !

nein - die hat nie nach copyright gefragt, sondern sich einfach bedient. Liegt im Zeitgeist !

gruß
collector
« Letzte Änderung: 18 Jul 05, 14:20 von Collector »

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 18 Jul 05, 14:31 »
Hallo,

na, ob das im Zeitgeist liegt? Ist schlicht und ergreifend eine Verletzung des Urheberrechts.

Ich werde übrigens dagegen vorgehen, die Dame hat nämlich auf dieser Seite auch ein Bild von einem Fluorit (von meiner Webseite) geklaut. Und da verstehe ich keinen Spaß, fragen kostet ja nichts, hätte ich ggf. erlaubt. - Aber so... und dann noch zur Werbung für Heilsteine...

Gruß

Berthold

Nachtrag: Nicht nur ein Foto, wenigstens vier Bilder von mir, und dann noch auf jeder Seite der Vermerk "© Copyright Texte und Bilder www.steine-zum-traeumen.de"...  >:(

« Letzte Änderung: 19 Jul 05, 10:34 von berthold »

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #4 am: 19 Jul 05, 14:42 »
Hi Berthold,
halt uns auf dem Laufenden!

GA, Uwe Kolitsch

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 19 Jul 05, 16:32 »
Hallo zusammen,

ja, ich halte Euch auf dem Laufenden. Sobald die Sache abgeschlossen ist werde ich das Ergebnis hier berichten, ich habe ein entgegenkommendes Angebot mit Frist bis zum 30.7. unterbreitet, jetzt werde ich abwarten. Wird mein Angebot ausgeschlagen bzw. verstreicht die Frist ohne gütliche Einigung dann hätte ich wieder mal einen Fall für meinen Anwalt. Allerdings habe ich in der Mehrzahl der Fälle die ich bisher hatte (selbst eine Tageszeitung hatte schon mal ein Bild von meiner Homepage unerlaubt auf der Titelseite verwendet) eine gütliche Einigung erreicht, die Sachlage und Rechtslage ist in solchen Fällen eindeutig. Kann nur sein, dass die Gegenseite versucht wie ein persischer Teppichhändler am Preis rumzudrehen oder seitenweise Ausreden (er-)findet. Solange sich das alles in Deutschland abgespielt hat bin ich bislang immer zu meinem Recht gekommen.

Gruß

Berthold

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 09 Aug 05, 11:43 »
Hallo zusammen,

so, mit Überweisungs-Eingang der geforderten Nutzungsgebühr für meine Bilder ist die Sache für mich abgeschlossen. Anwahlt habe ich nicht gebraucht.

Jetzt bin ich zufällig über einer andere Seite gestolpert, auf der seitenweise Texte und Bilder meiner Homepage auftauchen. Aus den Texten wurden alle Links, die auf die Quelle (meine HP) verweisen entfernt. Bei den ca. 30 Fotos kein Hinweis auf meine Urheberschaft, im Gegelteil der copyright Vermerk "Bilder und Texte dürfen nicht auf anderen Seiten verwendet werden ...". Das allein zeigt mir schon, dass diese Leute sehr genau wissen was sie tun - einfach dreist. Auch da (wieder eine kommerzielle Seite) werde ich mir erlauben marktübliche Preise für die Bildnutzung in Rechnung zu stellen, mal sehen...

Gruß

Berthold

Offline Uwe Kolitsch

• Sponsor 2025
  • *
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
« Antwort #7 am: 10 Aug 05, 12:34 »
Hi Berthold,
würde mich interessieren, welche kommerzielle website das ist. Seine Pappenheimer sollte man ja kennen.

GA, Uwe Kolitsch

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center