Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Scheelit

(1/3) > >>

vandendrieschen:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Scheelit auch in sämtlichen Mineraliengeschäften zu Monatsmieten verkauft wird, obwohl es ein häufig vorkommendes Mineral ist. https://www.vogtlanddruse.de/produkt/scheelit-mit-pyrit-wolframitgrube-pechtelsgruen-vogtland-sachsen/ Was ist daran so besonders?

Gruß
jule

Manfred Früchtl:
Hallo,
ist schon heftig. Wäre interessant zu erfahren ob der auch verkauft wird.
Gruß
Manfred

nwsachse:
Hallo,

zu welchem Preis ein Mineral angeboten wird ist Sache des Verkäufers.

Speziell für solche, doch relativ selten angebotenen, sächsischen Minerale gibt es keine Preislisten.

Wenn man Interesse daran hat kann man sich ja zunächst mal mit einer Anfrage oder einem Preisvorschlag direkt an ihn wenden.

Das ist allemal besser und fairer als zuerst zuerst hier eine Diskussion zu starten.

Jörg N.

Haldenkobold:
Servus,

wie viel gut ausgebildete große Scheelit Kristalle hast du denn schon gesehen Jule?   ;)

Vorallem von der Wolframitgrube Pechtelsgrün in der Größe sind die sicherlich und waren auch wahrscheinlich nie
häufig.

Man kann die Fundstelle auch als erloschen ansehen es gibt zwar ein paar Belegfunde an den angrenzenden Feldern
aber so einen Kristall wirst du da nicht aufheben können.  ;D

Gruß Lars

vandendrieschen:

--- Zitat von: nwsachse am 02 Jul 21, 13:12 ---Hallo,

zu welchem Preis ein Mineral angeboten wird ist Sache des Verkäufers.

Speziell für solche, doch relativ selten angebotenen, sächsischen Minerale gibt es keine Preislisten.

--- Ende Zitat ---
Das ist mir klar. Aber selbst in Idar Oberstein habe in einem Geschäft winzige Scheeliten (aus Pakistan oder Indien) zu höheren Preisen  als Turmaline oder Smaragde gesehen. Vermutlich liest sich meine Frage 'Was ist daran so besonders' auch wie von Noobs, die uns fragen , was an Steinen jetzt so besonders ist. Darum formuliere ich nochmal neu, weiß jemand warum das so ist bei einem *häufig vorkommenden Mineral?

*Wenn Scheelit auf der ganzen Welt häufig vorkommt, dürfte es in Sachsen auch keine Seltenheit sein.

--- Zitat von: nwsachse am 02 Jul 21, 13:12 ---Das ist allemal besser und fairer als zuerst zuerst hier eine Diskussion zu starten.

--- Ende Zitat ---
Ich habe schon mal bei Vogtlandruse was gekauft. Daher darf ich wohl die Frage auch mal stellen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln