Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Jubel! Erste Eigenfunde eines Neulings!

<< < (2/3) > >>

michael berghäuser:
hi peter, :)

auch von meiner stelle glückwunsch zu den funden.

gute quarze aus dem wispertal zu finden ist schon eine kunst. muß leider gestehen, daß meine ausbeute von dort
eher bescheiden ist. (man läuft sich die haxen wund und viele adern sind sehr verwittert und die quarze angefressen.)

aber bleib auf jedem fall am ball und laß dich nicht entmutigen, zumal das wispertal landschaftlich sehr reizvoll ist.

schick mir mal ne pn, wenn du wieder bei mir um die ecke unterwegs bist.

glückauf

Spürnase:
Glückwunsch auch von mir,Peter

Über diese Funde würde ich mich auch sehr freuen,gerade
weil ich aus einem eher mineralienarmen Gebiet komme.

Mönsch,da lohnt sich das losgehen ja wirklich  :)

Glück auf
Holger

Ralf:
Freut mich, daß Du erfolgreich warst. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meine ersten Funde und die große Freude. Da kann man doch drauf aufbauen. Die Stücke sind doch schon recht ordentlich und es werden noch bessere kommen, aber auch Tage an denen gar nix geht.
Bei beiden Stücken handelt es sich um Quarz. Nadelige Einschlüsse darin sind meist Goethit. Bei dem Freisener Stück sitz vielleicht noch Achat darunter. Das müssten dann mehr oder weniger rosafarbene Bänder sein.
Sauber bekommst Du die Stücke am besten mit Oxalsäure.

Gruß
Ralf

CARCHARIAS:
Moin Schaufelartist ;D
Gühstrumpf zu deinen Funden. :o
Die Stufen vom Wispertal sind top, ich konnte in der letzten zeit da auch n bissi was rausholen. ;)
Machst du da öfters rum?
Wenn ja könnt mer sich ma treffen.
Gruß CARHARIAS :)

Schaufelartist:
Hi Carcharias!

Das Wispertal war 'ne Premiere für mich! Treffen können wir uns dort gerne mal, allerdings erst nach meinem Urlaub, so ab Anfang September. Ich kann Dir ja ne PM schreiben, wenn ich wieder im Lande bin.

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln