Guten Tag, habe vor knapp 4 Jahren diesen ungewöhnlichen Stein auf einem Feld ca. 50 Meter neben dem Rheinufer bei Urmitz gefunden. Er ist größer als eine Faust, über 2kg schwer, magnetisch, und wirkt bis auf die blasen seitlich sehr verdichtet/massiv. Er ist für die Größe wirklich schwer, fühlt sich aber relativ spaikig & trotzdem glatt an. Anfragen in z.B. Facebockgruppen deuteten oft auf Schlacke hin, nur es kamen aber auch andere Theorien auf wie z.B. ein Frakment eines Meteoriten?! Ich weiß jetzt sagen viele, Herkunft und Form sprechen dagegen - aber was ist an dem Brocken schon normal?! Leider habe ich noch keinen ausfindig machen können, der sich der Sache mal an nimmt. Auch Anfragen Eisenverhüttung - Vulkanisch - Rhein etc. aus der Region Koblenz/Neuwied an die jeweiligen Institutionen per e-mail lieferten bis auf Einschätzungen kaum Ergebnisse?! Hab ihn die Tage erst an mehreren Stellen angeschliffen (hauptsächlich an der Oberseite - wobei ich nach einer Schruppscheibe aufgab). Er ist unheimlich fest, und wirkt unter dieser Kruste metallisch?! Würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte zwecks Material, Alter, und Herkunft (bzw. irdisch, menschlichen, oder viel. ausserirdischen Ursprungs)! Ich bin kein Fachmann, aber trotzdem beschäftigt mich das STÜCK brennend da niemand mir etwas vergleichbares zeigen konnte?! Ps: Bin neu hier, habe noch mehr Bilder, konnte aber nur 4 hochladen? Wenn das geht sende ich auch gerne welche über PN.