Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Meteorit ? Unbekannter Eisen Stein Schlacke ? Material unbekannt
Vendettajan:
Aber das mit dem Briefbeschwerer war gut :-) Leute suche hier doch nur fachmännische Antworten!
oliverOliver:
--- Zitat von: Vendettajan am 18 Jul 21, 22:10 ---Und ,,naive Denkweise'' weil ich hier etwas erfahren möchte?
--- Ende Zitat ---
Hallo Jan,
nimms nicht tragisch - ;)
zeitweise wird das Forum hier von Anfragen zu Pseudo-Meteoriten-Funden regelrecht überschwemmt (v.a. im zeitlichen Zusammenhang mit echten Meteoritenfällen) - daher sind manche User diesbezüglich schon etwas "hypersensibel" (sprich: schnell genervt).
Aber Roli hat ja trotzdem recht fundiert dargelegt, warum es Schlacke ist (Blasen, Fließtextur), und Geomaxx hat mit "Außerirdischen" wohl einfach Meteoritensammler (bzw. Möchtegern-Meteoritensammler) gemeint (ein üblicher Insiderscherz) - also alles kein Grund zur Aufregung.
Von mir jedenfalls ein verspätetes "Herzlich willkommen im MA-Forum"!
lg + ga
oliver
Vendettajan:
Kein Problem, dass verstehe ich natürlich! Respektier auch jede Art von Einschätzung - aber ich weiß, trotz bissl Hoffnung zählen am Ende ja nur die Fakten - hab nie gesagt das es ein Meteorit ist - aber geil ist der Brocken trotzdem :-) Wie gesagt, bin kein Fachmann, daher bin ich hier, suche nur Antworten. Liebe Grüße
oliverOliver:
--- Zitat von: Vendettajan am 18 Jul 21, 22:40 ---- aber geil ist der Brocken trotzdem :-)
--- Ende Zitat ---
jup - es gibt ja auch (gar nicht so wenige) Sammler, die sich rein auf Schlacken-Mineralien spezialisiert haben -
ist zwar nicht Meines, aber trotzdem eine spannende Sache!
Vendettajan:
Echte Meteorite intressieren mich natütlich mehr als Schlacke ;) habe mich wirklich extrem seid dem ich das Stück habe mit dem Thema Schlacke oder Eisenerze auseinander gesetzt. Gerade hier aus meiner Region gab und gibt es viel davon! Intressant ist aber, dass ich nix vergleichbares im Netz fand - dazu die Anfragen wo vereinselt sogar Geologen & Mineralienhändler zumindest zu einem Meteoritenbruchstück / Frakment hinwiesen - Form und extreme Dichte ist einfach ungewöhnlich?! Selbst am Fundort fand ich noch nicht mal mit dem Metalldetektor mehr was?! Das macht es einfach für mich spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln