Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
schungit Trommelsteine
gepo:
Hallo, ich hoffe ich mach mich nicht total lächerlich, aber ich habe das Gefühl betrogen zu werden. Vielleicht täusche ich mich, ich hoffe nicht.
Ich habe einen ebay-kleinanzeigen Shop und betreibe ein Kleingewerbe als Mineralien Verkäufer. Jeder Kunde hat laut AGB 14 Tage Umtauschrecht. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Alles OK, Geld liegt zur Rückzahlung bereit.
Ich habe aber das Gefühl das die Schungit Trommelsteine, die mir zurück geschickt wurden, nicht die sind, die ich geschickt habe.
Es sind kaum Unterschiede zu erkennen. Aber ich habe den Verdacht, auch aus dem Gespräch begründet, dass ich mit dem Kunden telefonisch vor seiner Rücksendung geführt habe, dass es nicht meine Steine sind.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es einen Gemmologen, der den Unterschied festgestellen kann?
Oder ist das ganze nur eine Wahnvorstellung von mir?
Glück auf Georg ???
jkstar:
Hallo, stell doch mal ein Foto von den dir zurückgesendeten Steinen und denen die du davon noch hattest ein. Dann hat man ein besseres Bild
Gruß,
gepo:
schungit Trommelsteine
Spreitzl:
Hallo
Das ganze ist mir rätselhaft.
Welche Gründe gibt der Kunde an die Ware nicht annehmen zu wollen?
Ist die Ware, die er zurück gesendet hat, nicht die selbe, die du ihm geschickt hast?
Du solltest deine Ware kennen.
Falls nicht, hast du das Gefühl das die Ware qualitativ schlechter ist wie das was du normalerweise verkaufst?
Oder sind die Stücke deutlich kleiner ?
Ich sehe das Motiv nicht.
Gruß Peter
gepo:
Welche Gründe gibt der Kunde an die Ware nicht annehmen zu wollen?
Keine, er hat lt. AGBs Umtauschrecht
Ist die Ware, die er zurück gesendet hat, nicht die selbe, die du ihm geschickt hast?
Genau
Du solltest deine Ware kennen.
Ich kenne meine Ware, ich habe andere Steine zurück bekommen aber wie kann ich das beweisen. Oben links habe ich bekommen, genau 2 kg
Oben rechts habe ich geschickt, auch 2 kg
Falls nicht, hast du das Gefühl das die Ware qualitativ schlechter ist wie das was du normalerweise verkaufst?
Genau das vermute ich, deshalb meine Frage, ob mann die Herkunft bestimmen kann
Oder sind die Stücke deutlich kleiner ?
Sind sogar größer aber vermutlich schlechtere Qualität
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln