Hallo,
heute habe ich in der nähe eines Bachbett's etwas gefunden, dass so wie eine versteinerte schnecke aussieht. Das Ding ist circa so groß wie ein Tennisball. Da ich mich mit dieser materie überhaupt nicht auskenne hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im Vorraus
Christian
Gefunden habe ich es in Tirol - Kössen richtung Reit im Winkel (Deutschland) Dort sind in den schichtartigen Felsen auch andere Muscheln und abdrücke zu finden aber eben nichts in dieser Größenordnung.
Das Objekt hat so eine Form wie eine Kugel, bloß dass eben auf einer Seite so eine Schneckenhausförmige ausbuchtung ist (Foto #1) ansonsten ist sie oben eher flach und unten eher spitz, deswegen habe ich auf eine Schnecke getippt. Beschädigt ist sie leider auch etwas und unten hängt noch etwas normaler Stein dran. Man kann allerdings nicht wirklich erkennen, wo der anfängt bzw. aufhört.
Bei einem der Steine die sich da gelöst haben ist ein welliger teil noch drauf und es sieht fast so aus, als wäre da eine Goldschicht drüber die Farbe und das glänzen hat es zumindest. (Foto #3 Abgebrochener Steinrest)