Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Götzenit
Günter Blaß:
Hallo Guy,
wäre schade wenn Du dies tuen würdest, ich meine hier nicht mehr mitmachen.
Mein Hinweis sollte auch nicht heißen, dass Du jedes Stück von Dir analysieren lassen sollst. Nur wenn Du etwas für relativ viel Geld kaufst, solltest Du nachfragen wie das entsprechende Mineral bestimmt wurde, vor allem auch, wenn es sich um relativ seltene Minerale für einen Fundort handelt.
Bei den von Dir erwähnten Stufen von der Clara und anderen würde ich Dir vorschlagen, den nächsthöheren Gruppennamen anzugeben. Dann brauchst Du auch kein ? hintenanzustellen. In andern Fällen kannst Du bei Fotos hier im MA doch dabei schreiben wie das Mineral bestimmt wurde, analysiert oder visuell oder auch beschreiben warum Du das Mineral visuell so erkannt hast (z. B. aufgrund von Kristallform, Farbe, Ausbildung, Lagerstätte, dort so vorkommend usw.).
Alles Gute und hoffentlich weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby
Günter
guyhein:
Hallo Günter,
weißt Du, daß Du zu den Leuten gehörst, die ich unendlich beneide? Wohnst in einer mineralhöffigen Gegend mit aktivem Abbau, kennst jeden Bruchbetreiber, hast also überall freien Zutritt und kannst dauernd etwas Neues entdecken. Wie Bernd Ternes, geht am Bellerberg ein und aus. Ich käme ins Kittchen, würde man mich dort antreffen. Bei uns in Luxemburg gab's nur sehr wenig Bergbau und der ist schon vor langer Zeit eingeschlafen. Die Eisenerzlager zähle ich nicht unbedingt zu den Mineralienfundstellen. Immerhin wurde vor einigen Jahren ein neues Mineral entdeckt: der Luxemburgit, ein Sulfosalz. So bleibt mir nur der Kauf. Da ich langsam in die Jahre komme, habe ich alles unserem Naturkundemuseum vererbt.
Beste Grüße
Guy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln