Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Artefakte - Fundstücke / artifact - findings / artefactes - objeto hallado

Bergeisen/Stufeneisen, was ist der Unterschied?

<< < (3/6) > >>

etalon:
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang könnte ich ja mal in die Runde fragen:

Gibt es von euch einen oder mehrere, der/die solche Bergeisen schon mal gefunden haben, so quasi als Beifund zum Mineraliensammeln? Würdet ihr hier Fotos davon zeigen mit einer ungefähren Größenangabe? Das würde mich interessieren. Um so mehr, desto besser. Dann bekommt man einen ungefähren Eindruck von den Dingern, in welchen Größen sie geläufig waren und in welchem Abnutzungsgrad sie standen, als sie aufgegeben oder verloren wurden.

Über eine rege Teilnahme mit Bildern würde ich mich freuen.

Grüße Markus

giantcrystal:
Hallo Markus

ich glaube, du solltest die Frage vielleicht auch einmal im www.untertage.com Forum stellen. Da sitzen die Experten, die dauernd solche - gerne auch als Edelschrott bezeichneten - Bergbauartefakte finden. Oute dich aber nicht als Mineraliensammler, die sind da nicht gerne gesehen...

Glück Auf

Thomas

vandendrieschen:

--- Zitat von: giantcrystal am 18 Sep 21, 16:47 ---Oute dich aber nicht als Mineraliensammler, die sind da nicht gerne gesehen...

Glück Auf

Thomas

--- Ende Zitat ---
https://www.google.com/search?channel=fs&q=Mineraliensammler+site%3Auntertage.com%2F stimmt :o

oliverOliver:

--- Zitat von: etalon am 18 Sep 21, 16:37 ---
Gibt es von euch einen oder mehrere, der/die solche Bergeisen schon mal gefunden haben, so quasi als Beifund zum Mineraliensammeln? Würdet ihr hier Fotos davon zeigen mit einer ungefähren Größenangabe? Das würde mich interessieren. Um so mehr, desto besser. Dann bekommt man einen ungefähren Eindruck von den Dingern, in welchen Größen sie geläufig waren und in welchem Abnutzungsgrad sie standen, als sie aufgegeben oder verloren wurden.

--- Ende Zitat ---

irgendsoeinen Thread gabs da schon mal, soweit ich mich erinnere - zwar nicht so "allumfassend" angelegt, aber zumindest mit ein paar Funden ... (von Conny??)
müsst man mal die Suche bemühen ...

loismin:
Hallo Markus.

Ja natürlich gibts die  ;D

Lois

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln