https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Brauche Empfehlungen für Schleifmaschinen  (Gelesen 804 mal)

Offline SvenjaTue

• *
Brauche Empfehlungen für Schleifmaschinen
« am: 29 Dec 25, 15:42 »
Hallo ihr lieben,
ich sammel jetzt schon ein paar Jahre , hauptsächlich Achate. Die sehen zwar aus der Trommel auch schön aus, aber ich möchte auch welche zu Schmuck verarbeiten und brauche deshalb eine Schleifmaschine.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie. Ich kenn nicht mal die genaue Bezeichnung. Flachschleifer glaub ich? Oder Tellerschleifer? Auf jeden Fall will ich damit hauptsächlich kleinere Achate bis ca 10cm Größe schleifen und polieren.
Ich bin über jeden Tipp und Rat wirklich dankbar - Marken, Beschreibung, Erfahrungen, Lauforte, links, alles!
Viele bauen sich ja sowas auch selber, aber ich hab zwei linke Hände und würde damit höchstens die Elektrik zerschmoren.
Lieben Dank - Svenja  :)

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brauche Empfehlungen für Schleifmaschinen
« Antwort #1 am: 29 Dec 25, 16:30 »
Servus,
wir haben seit einigen Wochen eine Maschine 8 Zoll Slant Cabber der Marke HiTech zu 875 Eurinen über Ackiss in Löhne. Haben bereits etliche Achate damit poliert und sind sehr zufrieden damit.
Auch bei Fragen wird nach wie vor telefonisch freundlich und kompetent geholfen.
Kann ich absolut empfehlen.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #2 am: 29 Dec 25, 16:47 »
Ansonsten gibt es noch die Firmen Homberg + Brusius und Aquarus, die Schleifmaschinen unterschiedlicher Bauart verkaufen und auch beraten.

Offline Helm

• *
« Antwort #4 am: 30 Dec 25, 14:20 »
Servus,
wir haben seit einigen Wochen eine Maschine 8 Zoll Slant Cabber der Marke HiTech zu 875 Eurinen über Ackiss in Löhne. Haben bereits etliche Achate damit poliert und sind sehr zufrieden damit.
Auch bei Fragen wird nach wie vor telefonisch freundlich und kompetent geholfen.
Kann ich absolut empfehlen.
Servus + Glück auf
Wolfi

Hallo Wolfi, in welcher Größe habt ihr die Stücke geschliffen? Kannst du vielleicht mal ein Foto vom Ergebnis einstellen? LG

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 30 Dec 25, 16:35 »
Servus,
die größten sind so knapp 10 cm.
Hier ein paar Beispiele aus Freisen.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Helm

• *
« Antwort #6 am: 30 Dec 25, 16:41 »
Klasse, die sind wirklich gut geworden. Na mal sehen, bin schon fast überzeugt  ;D

Guten Rutsch und ein sorgenfreies Jahr 2026.  :)