Hallo Zusammen !!
Ich habe lange überlegt ob ich es hier einstellen soll, aber ich denke genau hier dürfte es richtig sein.
Also, zunächst freue ich mich als Frischlings Sammler das ich hier im Sauerland eine super
Jagtrevier habe. Die vielen Steinbrüche laden ja gerade dazu ein.
Nur habe ich festgestellt das viele Besitzer uns Sammler nicht mehr in ihren Brüchen haben wollen.Wenn ich Kontakt aufnehme um eine Sammelgenemigung zu bekommen wird man recht schroff abgewiesen.
Begründung: So was machen wir Grundsätzlich nicht mehr - das sind ihre Sammlerkollegen Schuld !!

Also überlegt man: " Hups,was haben Die den angestellt das der soooo sauer ist."

Zunächst denkt man:" Gut muß wohl am Werkzeug liegen das jemand zurück gelassen hat und das den Brecher lahm gelegt hat. Ist wohl zu oft passiert"!
Seit gestern kenne ich den Grund !!! DIEBSTAHL!!!!!!

Die verehrten Kollegen klauen Diesel und Motoroel !!
Ja wo bin ich den hier? (Kindergarten

)
Kann doch wohl nicht wahr sein !!!!!!
Ich möchte hier NIEMANDEN Beschuldigen, weil ich glaube das es den meisten hier wirklich nur um die Mineralien geht. Aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen das mich so was tierisch aufregt.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern wen die Besitzer uns alle in eine Schublade stecken und uns nicht mehr sehen wollen. Ja sogar ihre Brüche Video überwachen lassen !!! Diese Brüche sind für uns auf Legalem Wege nicht mehr zu erreichen!
Herzlichen Dank auch ihr Langfinger.

Und kommt mir nicht mit der Ausrede:" Diesel und Öl sind auch Mineralien nur eben in flüssiger Form.
Sollte ich mal jemanden von diesen "Herrschaften" erwischen ( Sammlerkollege hin, Sammlerkollege her ) das Handy zum Polizei holen ist immer dabei.

Sorry, aber das brannte mir auf der Seele und musste es einfach loswerden.
Glückauf eine ehrliche Rosi