Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Etwas Neues von der Halde Haniel in Bottrop, wovon ich gern wüsste, was es ist. / Steinkohle u. Neb

<< < (6/6)

Heureka:
Glück auf und Hallo,

vielen Dank Oliver für die ermunternden Worte und an ruebezahl für das Raussuchen der Publikation, die ich soeben runtergeladen habe. Ich habe nur kurz das Verzeichnis angeschaut und weil das für mich schon ziemlich anspruchsvoll aussieht, muss ich mir mich da nach und nach reinfinden. Den mathematischen Teil werde ich weglassen, weil der mich definitiv überfordern wird... Aber alles andere scheint interessant zu sein :-).

Überbürokratisierung und teils auch nicht logisch nachvollziehbare Gesetzgebungen erschweren generell vieles in den verschiedensten Bereichen, denke ich. Da kann ich mich schon vorstellen, dass dies für Mineraliensammler ebenfalls zutrifft.

Ich mach mich jetzt an "Stein 4", den ich als bisher seltsamsten Fund ansehe und hoffe, dass mir die Fachleute da wieder eine Erklärung liefern können.

Herzliche Grüße sendet
Christiane

oliverOliver:

--- Zitat ---den ich als bisher seltsamsten Fund ansehe
--- Ende Zitat ---

hallo Christiane,
bin schon sehr neugierig!  :D
lg + ga
oliver

p.s.:
dort müssten doch Pflanzenfossilien auch "rumliegen", oder nicht?

Heureka:
Hallo Oliver,

ja, da liegen wohl wirklich Pflanzenfossilien rum. Meine Freundin hat welche gefunden, sie hat anscheinend ein besseres Auge für sowas... Ich finde eher die seltsamen und auffälligeren Sachen  ;).

Wenn ich einmal Glück habe und so etwas finde, melde ich mich!

Lieben Dank, gute Nacht und einen schönen Sonntag
Christiane

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln