Hallo zusammen,
die Beantwortung der Fragen im Rahmen einer Bilddiskussion kann meistens nur vom Bildautor selbst vorgenommen werden, da nur dieser die Stufe, Auswertung, etc. kennt. Es ist daher eine Teilnahme an einer lösungsorientierten Diskussion in den meisten Fällen unabdingbar, dass auch selbiger an der Diskussion teil nimmt.
Der hier angesprochene Bildautor war wohl die letzten Tage mehrfach hier angemeldet und hätte Gelegenheit gehabt, hierzu Stellung zu nehmen. Soweit ich weiß, bekommt der Bildautor auch per Email eine Information, wenn eine Bilddiskussion eröffnet wird, er weiß also bescheid. Dass über Tage keine Reaktion erfolgt, kann ich daher nur als Desinteresse an einer Zusammenarbeit werten. Es geht dabei ja nicht darum, sofort eine Lösung zu präsentieren, aber eine kurze Wortmeldung über die Bereitschaft zur Klärung eines Sachverhalts und eine bis zur Klärung vorübergehende Kennzeichnung in der Bildbeschreibung, z. B. durch ein Fragezeichen hinter der Zuordnung, sind doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder sehe ich das falsch?
Darüber hinaus macht solch ein Verhalten dann eben auch solch ein Thema unsinnig, denn die Beteiligung Dritter ist in solchen Fällen zwar schön, aber halt leider meistens nur weitere Raterei (ohne das abwertend zu meinen, Gründe siehe oben).
Grüße Markus