Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Rauchquarz mit Calcit

<< < (2/3) > >>

oliverOliver:

--- Zitat von: heli am 17 Mar 22, 10:51 ---Das Bild sollte aus meiner Sicht gelöscht werden.

--- Ende Zitat ---

Ich würde es nicht löschen, sondern als "Belegstufe für eine Fundstelle" markieren. Dafür ist es ja durchaus geeignet - der Quarz-X rechts im Bild ist ja durchaus scharf, und das Foto zeigt eben, wie die Funde von dieser Fundstelle aussehen (können). Das "Rauch" vor dem Quarz streich ich raus ....

und:
--- Zitat ---... bei diesem derben Stück ...
--- Ende Zitat ---
Aber da rechts auf der Stufe ist doch ein schön ausgeprägter Quarz-X ????

oliverOliver:
Hallo Heli,
wieso hast du den Calcit da jetzt auch rausgelöscht???
Die Aggregate/Kristalle links vom Quarz (also das mittige und das linke Objekt) zeigen doch eindeutig horizontale und vertikale Spaltebenen!
lg
oliver

heli:
Hallo Oliver,

weil es für mich nur wie Absplitterungen ausgesehen hat. Bin noch immer der Meinung, dass sowas nicht einmal als Belegfotos im Atlas aufscheinen sollte. Wenn wir das verallgemeinern, kannst du in manchen Gegenden im Waldviertel fast alle Ortschaften als Fundstellen anlegen. 

Grüße
Helmut

oliverOliver:

--- Zitat ---Wenn wir das verallgemeinern, kannst du in manchen Gegenden im Waldviertel fast alle Ortschaften als Fundstellen
--- Ende Zitat ---

hallo Heli,
Alle Ortschaften, die solche Stufen wie der Stbr. Messern (immerhin keine ganz unbekannte und auch nicht ganz unbedeutende Fdst.) hervorbringen , würde ich gerne als Fundstelle anlegen  ;D
beste Grüße
oliver

heli:
Dann wäre es aber sinnvoll, wenn hier ordentliche Stufen eingepflegt würden. Ich habe keine von dort, kenne aber Stufen wie auf Mindat.

Derbquarzbrocken haben aus meiner Sicht - außer als Gesteinskomponenten - hier im Atlas nichts zu suchen. Und egal woher sie kommen. Soweit sollte unser Qualitätsanspruch doch gehen.

Grüße
Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln