Hallo und Glück auf zusammen,
hier kommt der Fund, der mich so langsam zum Verzweifeln bringt, weil ich gar nicht weiterkomme.
Daher wieder die Bitte, ob sich das vielleicht einmal jemand anschauen könnte.
Seit einigen Wochen versuche ich zwischendurch immer einmal, in verschiedene Richtungen zu recherchieren, was diese 3 in Reihe vorkommenden Abdrücke sein könnten.
Aber bisher komplett ergebnislos.
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht ein Spurenfossil sein könnte, was ich aber wieder verworfen habe. Zumindest finde ich keinerlei Erklärung, was es in dieser Richtung sein sollte.
Dann hatte ich mir diverse Fruktifikationen aus der Zeit angeschaut, aber auch nichts passendes gefunden. Also auch das verworfen, weil ich mir auch nicht so recht vorstellen kann, dass Früchte oder Samen in solch gerader Linie liegen geblieben sein sollten.
Vielleicht ist es auch so, dass es einfach ein Bestandteil eines "unter der Rinde Abdrucks" der größeren Pflanze sein könnte. Aber ich finde auch hier nichts, was passen könnte.
Ich versuche einmal eine wieder laienhafte Beschreibung, von dem, was man auf den Fotos vielleicht nicht so gut erkennen kann.
Fundort: Halde Haniel, Bottrop
Maße: ca. 15 x 11 x 5 cm
Maße der vermeintlichen Spur: jeweils ca. 1 cm², wobei sie in einer Richtung an Größe etwas zunehmen und auch minimal tiefer eingeprägt sind.
Das Gestein scheint mir ein sandiger Tonstein zu sein.
Ich habe die Hoffnung, dass das was mir nur weitere Rätsel aufgibt, für jemanden mit Ahnung vielleicht sogar ganz einfach sein könnte

.
Im Voraus schon einmal vielen Dank für`s Anschauen!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet
Christiane