Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Wroewolfeit
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
heli:
Nach der Diskussion zum anderen Bild - Dann ist wohl dies auch kein Wroewolfeit ?
guefz:
Wenn der Händler behauptet, dass die Stücke analysiert seien, dann muss man das bis zum Beweis des Gegenteils erst mal glauben. Die Unterscheidung von Mineralen, deren Chemie sich nur durch den Gehalt an Kristallwasser unterscheidet, ist nicht ganz trivial. Kannst du diesen Beweis antreten? Wenn nicht, dann sei mit deinen Äußerungen vorsichtig, sie könnten dir auf die Füße fallen...
Weißt du, ob der Weißabgleich dieses Fotos eine realistische Farbdarstellung ergibt? Wenn nicht, dann sei mit deinen Äußerungen vorsichtig, sie könnten dir auf die Füße fallen...
heli:
Es gibt nur einen sich ändernden Bildertext des Bildautors mit Behauptungen zu verschiedenen Analysemethoden durch den Händler.
Und der Händler hat sich trotz des nunmehr bereits länger laufenden Diskussionsprozesses meines Wissens nach nicht geäußert.
Und vielleicht ein Hinweis: Vor einiger Zeit (ich weis leider nicht mehr genau wann und wo) gab es in Mindat eine Diskussion über die Stimmigkeit von Analysen. Die dort angegeben Fehlerquellen bei Analysen waren im Durchschnitt relativ hoch. So darf ich wohl auch, noch dazu wenn Hinweise von Spezialisten vorliegen davon ausgehen, dass eine Mineralbestimmung fehlerhaft sein könnte.
Ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Uwe Kolitsch:
Das ist sicher kein Wroewolfeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln