Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Hilfe bei Mineralienbestimmung Teil 2

<< < (3/3)

vandendrieschen:
denke, könnte, bin mir ziemlich sicher. Sagte der Pilzsammler. nun gut.

Tkrainbow:
Also, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :-) ich weiß alles nicht so einfach - werde nochmals von jedem Stück in anderes Bild Online stellen - Vielleicht kann man dann noch etwas "mehr" erkennen. Die Stücke aus Bild 2 und 3 stammen aus einer Alpin Sammlung - soviel kann ich sagen. GLG aus Salzburg Thomas

vandendrieschen:
auch hier wird es schwer. Das letzte Foto kannst du immerhin mal mit 25%er Zitronensäure an einer unaufälligen Stelle testen, ob es braust. Es sieht ja schon irgendwie "geätzt" aus. Ich will jetzt nicht sagen, dass das von Calcit bis Fluorit alles ähnliche sein kann. Aber das kann das alles sein.

Das ist halt dooof wenn nie Zettel dazu sind. Sagt die, die auch in ihrer Vitrine nicht überall Zettel dazu hat.   ;D

loismin:
Hallo.

Also Stück 3 ist mit Sicherheit Rutil xx und Anatas xx auf Adular xx .Fundort ( Rauris ? )
Stück 2 halte ich auch für Adular xx

Loismin

Tkrainbow:

--- Zitat von: loismin am 02 Jun 22, 06:52 ---Hallo.

Also Stück 3 ist mit Sicherheit Rutil xx und Anatas xx auf Adular xx .Fundort ( Rauris ? )
Stück 2 halte ich auch für Adular xx

Loismin

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank - Stück ist mit ziemlicher Sicherheit aus Rauris - den Anatas hatte ich nicht erkannt - somit denke ich dass Sie da absolut richtig liegen bei Stück 3 :-) LG Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln