Lieber Werner,
erstmal vielen herzlichen Dank, dass du dir wieder einmal die Mühe gemacht und die Zeit investiert hast, um dich damit zu beschäftigen und mir zu helfen. Es freut mich sehr, dass ich zumindest mit meiner Lepidodendren-Familie jetzt erstmal durch bin und mein Verdacht passt.
Gleichzeitig bin ich auch gerade ein wenig erleichtert, dass nicht nur ich einseitig Spaß an der Sache zu haben scheine. Denn ich hatte schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ja doch häufiger um Hilfe bitte und es mittlerweile gefühlt so ist, dass ich etwas einstelle und darauf hoffe, dass du irgendwann einmal Zeit und Lust zum Schauen hast…
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohne deinen Rat überhaupt nicht weitergekommen wäre, weil ich das Ganze ja anfangs auch total falsch angegangen war. Von daher ist es zum größten Teil auch dein Verdienst, wenn ich Fortschritte mache. Wenn man die Vorgehensweise einmal richtig verstanden hat, macht die Beschäftigung mit dem Thema erst so richtig Freude und Sinn.
Es ist eher selten, dass ich Fundstücke mit guten Bestimmungsmerkmalen finde. Wenn doch, dann kommt hinzu, dass es für mich teils recht schwierig bis unmöglich ist, so gute Fotos hinzubekommen, damit diese Merkmale auch erkennbar sind. Aber ab und an gelingt es und dann freue ich mich sehr über jede Hilfe oder ein Feedback von kompetenter Seite.
In diesem Sinne nochmals DANKE und schön, dass es dich gibt Werner!
Liebe Grüße aus dem Kohlenpott sendet
Christiane