Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kupferstolln Plauenscher Grund / allg.: Verwechslungsgefahr Sprayfarbe / Anflug sekundärer Cu-Miner

<< < (4/4)

vandendrieschen:
Ich hab ihn ja schon vorher angeschrieben, bevor ich es öffentlich zur Diskussion gestellt habe. Es kam aber keine Antwort bisher.

Hier kann sich jeder nochmal selber überzeugen. Man achte bei beiden Stücken oben auf die rechte grüne Ecke mit den glitzernden Anteilen und vergleiche. Das wäre schon mehr als Zufall.

Admin:  Bild wurde entfernt

Stefan:
Deine Zweifel waren auch zuvor schon aussreichend dokumentiert und nachvollziehbar. Alle Argumente sind dargelegt. Der Sammler hat seien Aussage bekräftgt, dass es Malachit ist. Um was geht es jetzt noch, ums Recht?

Wir entfernen das Bild und Du kannst sinnvoller Weise im Einsteigerguide mit Deinem Bild auf die Verwechlungsgefahr aufmerksam machen. Ich selbst hatte in einem Bergwerk einen verwitterten Farbanstrich näher begutachtet bis mir der Fehler auffiel. Der Hinweis scheint mir berechtigt.

Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln