https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Markasit mit ein kleines Stück von Crinoidea (See Lilie)  (Gelesen 689 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Deutschland/Schleswig-Holstein/Steinburg, Landkreis/Lägerdorf/Kreidegruben
Markasit mit ein kleines Stück von Crinoidea (See Lilie)
« Letzte Änderung: 17 Oct 22, 16:38 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Markasit mit ein kleines Stück von Crinoidea (See Lilie)
« Antwort #1 am: 22 Sep 22, 12:19 »
hallo Wieger,
hier bin ich ein wenig skeptisch - ist das wirklich ein Crinoidenstielglied, oder nicht doch eher eine Koralle?
Die Crino-Stielglieder bestehen ja üblicherweise aus massivem "spätigem" Calcit, und die radialen Strukturen hier würde ich eher für Septen halten.
lg + ga
oliver

Offline wieger

• *
Hallo Oliver, Hier bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Fossil ist das kleine Stückchen, aber die von mir bis jetzt gefundenen Korallen sind  Micrabacia. Stielgliederstückchen findet man auch in stark zerbrochenen Zustand. Pyrit und Markasit beschleunigen irgendwie den Zerfall von Fossilien. Bei jede Mikroskopische Suche findet man davon sehr viel. Aber auch diesen Beitrag kann, von mir aus gelöscht werden.
LG Wieger Krul 

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
hallo Wieger,
wie beim anderen Thema: kein Grund zum Löschen, ich werde eine Anmekung bezüglich unsicherer Bestimmung hinzufügen.
lg + ga
oliver

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver Heute um 16:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 20:48
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von geni 03 Feb 26, 20:47
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 20:22
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von guefz 03 Feb 26, 19:42
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von Bruno80090 03 Feb 26, 18:20
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 17:00
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von nwsachse 03 Feb 26, 16:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 16:50
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Magnetit von Lexikon 03 Feb 26, 14:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von oliverOliver 03 Feb 26, 14:02
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Brochantit, Fluorit von loismin 03 Feb 26, 11:51
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Schorsch 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Brochantit, Fluorit von Lexikon 03 Feb 26, 10:06
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 01 Feb 26, 13:54
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von oliverOliver 31 Jan 26, 21:11
[Erledigte Diskussionen - Bilder] Re: Chromgrossular von Philip Blümner 31 Jan 26, 20:36