Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mein persönliches Portfolio der Munich Show - Mineralientage München 2022
jlies:
hallo klaus,
danke fürs teilen und die wie immer wunderschönen bilder! und danke auch fürs zugänglich machen der preise, die im zusammenhang mit den kleinen geschichten dazu die sache noch spannender machen!
viele grüße!
jörn
MyHome:
Hallo zusammen,
hallo Klaus,
wundervolle Fotos. Du bist doch, meine ich, mit so einem Rollwägelchen herumgefahren, oder irre ich mich? Zumindest glaube ich das, wo ich dein Profilbild sehe.
Ich habe mich beim Stand von Krantz umgeschaut und die Acryl-Sockel stehen lassen. Die waren hier sogar noch teurer als im Online-Laden. Am Ende habe ich für die Hälfte von Krantz bei einem kleinen Stand in Halle 3 erworben, was ich benötigte.
Aber zu den Steinen: In Halle 3 war auch ein Afrikaner, der große Malachite und Dioptase verkaufte. Und der Dioptas kam nicht aus der Mine Tsumeb, Namibia sondern 100km entfernt aus Mindouli, Kongo. Ihr wisst, wie Dioptas sonst preislich liegt, z.B. 20€ für ein 3x3cm Stück.
Im Anhang mit 10x5x5cm Größe. (Jetzt auch noch eines mit Meterstab)
Und noch ein einzelnes Bild aus einer (leider nicht meiner) Vitrine zum Träumen ;D ::)
Grüße,
Richard
Klaus Schäfer:
Hallo Richard,
Du musst mich verwechseln. Mit einem Rollwägelchen musste ich mich noch nie in München bewegen, obwohl es manchmal gut getan hätte (2018 kaufte ich eine Rutilquarzstufe von mehr als 10 Kilo Gewicht und musste sie beim Schlendern durch drei Hallen mitschleppen). Meist passen meine Einkäufe in handelsübliche Tüten ;D.
Gruß von Klaus
MyHome:
Dann lass dich dennoch Grüßen, Klaus ;)
Die Fotos sind toll gemacht. Ich denke es ist schwierig und auch Absicht, keinen Maßstab reinzubringen. Ich will damit sagen, anhand der Fotos die Größe zu erkennen... :-X Schwierig ;D Dass Sie aber dann in in Tüten oder einen Rucksack passen, wunderbar. Schöne handliche Größen!
10kg die ganze Zeit herumtragen, möchte ich mir nicht vorstellen. Mir waren dieses Jahr, wie auch im Letzten, die Füße nach 8h Laufen schon strapaziert. Es ist anders als beim Wandern finde ich, wo ein paar km nichts ausmachen.
Kommen noch ein paar weitere Fotos? ;D
Grüße,
Richard
Klaus Schäfer:
Hallo Richard,
Aus ästhetischen Gründen fotografiere ich keinen Massstab mit. Die Größe der Stücke wird aber immer im Text genannt. Mit meinem Portfolio der Mineralientage bin ich soweit durch 8). Ich veröffentliche aber fortwährend Abbildungen im Mineralienatlas. Im Moment sind dies Mineralien von der Halbinsel Kola.
Gruß von Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln