Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Tiefdunkelrotes (schwerer) Mineral: ein Roteisenstein? Roter Granat?
Uwe Kolitsch:
Pyrop könnte auch in Frage kommen.
oliverOliver:
schade dass es keinen Fundort dazu gibt!
mrs-smith:
ja, leider habe ich keinen Fundort dazu, die 700 Teile Mineraliensammlung wurde einfach vollkommen durcheinander in 42 Bananenkartons gepackt, so dass es für mich jetzt eine echte Aufgabe/Herausforderung ist, die einzelnen Stufen richtig zu identifizieren. Es gibt viele Zettel mit Fundstellen, aber die Zuordnung zu den Mineralien fehlt leider. Aber ich freue mich, dass ich zumindest das Mineral mit Eurer Hilfe richtig identifizieren konnte, also ein roter Granat.
soetele66:
Hallo Mrs Smith,
lade doch mal einen Mineralienfreund aus deiner Umgebung zu einer Tasse Kaffee oder ein Glas Wein ein. Ich denke, dann können mal eine ganze Reihe von Stücken zumindest benannt werden, und ggf. Fundorte eingegrenzt. Wenn sich dann noch passende fliegende Fundzettel auffinden lassen, könnte frau zumindest eine mit Fragezeichen versehene Fundortangabe machen.
Leider liegt "Bavaria" etwas außerhalb meiner Reichweite...
Entschuldige meine Klugsch...rei. Aber ich habe selber schon erleben dürfen, wie sehr hier die Sammlerkolleg:Innen helfen können.
Liebe Grüße
Roland
smaragd123:
Mit 8cm schon ein außerordentlich großes Pyrop-Stück
Grüße Noah
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln