Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Turmalin-Scheiben aus aller Welt
efzett:
Na dann fangen wir doch gleich mal mit dem neuen Titel an.
Recht herzlichen Dank an "oliverOliver" für Motivation und Umstellung :)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lade Sie hiermit ein zum "StEintauchen"
Das hat nichts mit 'nach Steinen tauchen" zu tun. Es ist mein Wort für in einen "Stein eintauchen"
Mir passierte das als ich zum ersten Mal in ein hochauflösendes Bild einer Turmalinscheibe zoomte und plötzlich unheimlich viele Details erkennen konnte, welche beim normalen Betrachten der Scheibe oder des Vollbildes nicht erkennbar waren oder schlichtweg übersehen wurden.
Hier eine Scheibe aus Madagaskar - 65 x 43 x 2,4 mm / 15,75 gr.
Nikon D850 / Nikon Makro 105mm
efzett:
Ein weiteres Stück aus meiner "Scheibenwelt"
Fundort Madagaskar
33 x 28 x 4,8 mm / 10,78 gr
Dieses Bild ist zum genaueren Betrachten geeignet (3500 Pixel)
Gams:
Hallo, danke für die Antwort . Schöne Bilder. Gibt es auch eine Scheibe mit allen Farben des Regenbogens ?
efzett:
--- Zitat von: Gams am 27 Oct 22, 21:06 ---Hallo, danke für die Antwort . Schöne Bilder. Gibt es auch eine Scheibe mit allen Farben des Regenbogens ?
--- Ende Zitat ---
Erstmal Danke für's Lob :)
Alle Farben des Regenbogens ... uiiih!
Hmmm ... das wären immerhin sieben Farben ... schon ein Stück Arbeit für Mutter Natur ;)
Aber ich denke das ich das eine oder andere bunte Scheibenbild in meinem Fundus habe. Die stelle ich dann auch mal hier rein.
Ich wollte nicht gleich zu Anfang in die Vollen gehen ... ;D ;)
jlies:
würdest du eventuell, nur mal zum vergleich, eine der scheiben vor weißem hintergrund zeigen?
und magst du noch etwas zum hintergrund sagen — warum turmalin? ist der besonders vielfältig? ist das ein spleen fast nur von dir, oder gibt es eine turmalinscheibensammelgemeinde?
danke und grüße! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln