Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Adam Heber Flacher

(1/3) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

etalon:
Hallo Petra,

ich finde es klasse, dass du diese interessanten Bilder mit uns/mir teilst. Solche (teils historische) Eindrücke von untertage bekommt man leider viel zu selten zu sehen, vor allem auch aus diesem interessanten Bergbaugebiet. Einige der Bilder kenne ich schon aus Jörg Starks Buch, aber sie sind immer wieder interessant anzusehen. Zeigen sie doch, zu was der Mensch fähig ist wenn man sieht, wie viele Millionen Kubikmeter Gestein über die Jahrzehnte nach Übertage verlagert worden sind…

Daher nochmals danke fürs Teilen!

Grüße Markus

rutilquarz:
Hallo,
danke für das positive Feedback. Wenn das Wissen im eigenen Kopf oder im Kämmerlein verschlossen bleibt, geht es irgendwann verloren. Das wäre ja schade und die Arbeit umsonst gewesen. Deswegen will ich gerne noch mehr davon zur Verfügung stellen.

Grüße und "Glück Auf!" 

Walpurgin:
evtl. sollte man noch Schreiben das der Flache ( Erzgang) im Bild verwölbt (Mauerung in der Firste)  ist und somit nicht sichtbar.
Der ein oder andere Laie steht sonst mit Fragezeichen vor dem Bild.

vandendrieschen:

--- Zitat von: Walpurgin am 14 Nov 22, 17:07 ---evtl. sollte man noch Schreiben das der Flache ( Erzgang) im Bild verwölbt (Mauerung in der Firste)  ist und somit nicht sichtbar.
Der ein oder andere Laie steht sonst mit Fragezeichen vor dem Bild.

--- Ende Zitat ---
Hää? Wieso das? im Zweifel wird der Laie den Stollen auf dem Bild als Adam Heber Flacher deuten. Flacher hat auch nichts mit dem Erzgang zu tun. Soviel ich weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln