Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Goldstufe vom Flohmarkt
helgesteen:
Ich schau auch mal in die Glaskugel: Die Verteilung des Golds auf dem Stück macht Sinn, es sitzt vor allem entlang der Grenzen der Quarzkörner. Ich glaube nicht, dass man das so künstlich aufbringen kann. Das duktile Gold kann beim Abrollen des Stücks schon so oberflächlich sitzen bleiben. Auf den ersten Blick sieht das Stück daher meines Erachtens natürlich aus. Fundort? Keine Ahnung.
Viele Grüße,
Helge
Mineralroli:
--- Zitat ---leider gibt es aber keinen Fundort
--- Ende Zitat ---
ohne FO wäre der Preis überzogen...meine Meinung
wolfi:
Servus,
also ich denke schon, dass es ein natürlicher Flusskiesel mit Gold ist. Sehr schön, gefällt mir.
Aber der Fundort? Kann theoretisch überall auf der Welt sein.
Servus + Glück auf
Wolfi
Josef 84,55:
Servus,
was auch noch für Gold im Innern spricht sind die großen Risse im Quarz. Gold währe eine Erklärung warum der Kiesel noch nicht auseinander gefallen ist.
Grüße, Josef
aca:
Fake oder nicht...
Ich habe nur einmal Gold gefunden und war auch enttäuscht, wie wenig es tatsächlich ist, weil es auf der Oberfläche plattgedrückt war und innen drin nur eine winzige Ader war. Alfredo, der beim Goldsuchen dabei war, hat mir allerdings sofort prophezeit, dass es nach mehr aussieht, als es tatsächlich ist: Bei einem abgerollten Kiesel ist es normal, dass das leicht verformbare Gold oberflächlich "breitgetreten" ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln