Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Was ist ein Ametrin?
euskirchen:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt haeufig bei der neuen Edelstein-Auktionsseite www.privilegeauctions.com den Begriff
Ametrin gelesen. Bei einer Volltextsuche hier auf dem Mineralienatlas aber dazu ueberhaupt nix gefunden.
Die Preise fuer diese Ametrine gehen aber im Vergleich zu anderen "teuren" Steinen wie z. B.
Smaragden oder Rubinen etc. recht hoch. Daher dachte ich dass es vielleicht ein "seltener"
oder teurer Stein ist. Kann mir jemand etwas ueber Ametrine sagen?
Wer diese Edelstein-Auktionsseite uebrigens noch nicht kennt, ich finde sie haben bisher noch
recht zivile Preise. Allerdings merkt man dass der Bekanntheitsgrad anzieht, denn die Preise
gehen jetzt im Vergleich zum Launch der Seite Mitte Juli doch um einiges hoeher. Ach ja, falls
jemand dort mitbietet und sich registriert, seid doch bitte so lieb und sagt mir dann euren
Bieternamen, weil ich dann einen kleinen Edelstein fuers Empfehlen kriege. :-)
Chris18:
Hallo euskirchen
Ametrin ist eine mischung zwischen Amethyst (Lila Quarz) und Citrin (Gelber Quarz).
uwe:
Ametrin muß ja bei dieser Mischung schauerhaft aussehen - wie altes Motorenöl vielleicht.
Gruß
Uwe
berthold:
Hallo,
Kunstwort (manchmal auch Amerin) für ein Kunstprodukt (immer ?).
Nein, sieht eigentlich nicht schauerhaft (wie Motoröl ;D ) aus, ist vielmehr zonar gefärbt (ähh - gebrannt). Der Vergleich mit Motoröl ist vieleicht aber garnicht so falsch denn mit einem natürlichen Stein hat ein Amerin so viel zu tun wie Motoröl mit Erdöl.
Gruß
Berthold
Philip Blümner:
Hallo berthold!
Seit wann ist Ametrin künstlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln