Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
GEOFA - Deutsche GEO-Fachmesse - Mineralientage München
Stefan:
Ich verbuche es unter Erfahrung, werde aber so deutlich auf die Betrügereien aufmerksam machen wie es nur geht.
Das wirft natürlich auch ein schlechtes Licht auf die Messe an sich. Wenn ich bedenke wie viele Fälschungen alleine mir in die Hände vielen, sei es als Foto oder als Kaufobjekt, möchte ich nicht wissen wie viele Leute noch betrogen wurden. Es sieht für mich so aus, als ob die Kontrollen der Händler nicht ernsthaft genug durchgeführt würden und die Strafen zu gunsten der Einnahmen vernachlässigt würden.
Ich werde mal die Messeleitung anschreiben und sehen welche Reaktion rüber kommt. Zudem möchte ich alle Besucher auffordern evenuelle Betrügereien hier zu veröffentlichen. Problem wird sein, ein Laie wird den Betrug nicht merken.
Hat zufällig noch jemand das Messeverzeichnis mit den Ständen insbesondere aus Halle A4 zur Hand? Ich würde gerne einen Plan sehen um den Händler dort heraus zu suchen.
Gruß Stefan
Conny3:
Hallo,
ich fahre auch schon seit 1992 nicht mehr nach München, obwohl ich jedes Jahr wieder eine Einladung bekomme. Vorher durften wir ja ohnehin nicht dorthinfahren.
Damals fand ich das alles noch ganz toll. Mein Budget überschritt das Ganze aber damals schon erheblich. Und heute bin ich als Lokal - u. Regionalsammler so und so nicht so scharf auf das dortige Angebot zumal wenn noch Fälschungwen mitunter dabei sind.
Gruß Conny
wolfi:
Servus alle,
eine gute Seite hat der Winter: Man kann sein ganzes Material mal durchsichten, aufarbeiten usw.
Das mach ich grad und hab mir einen in 2005 in München gekauften Whewellit von Ronneburg (Thüringen) mal genauer angeschaut. Der Kristall ist 2 cm lang, unbeschädigt, und eingewachsen sind tausende kleine Smythit-Kristalle. Und das für € 2,50. Was will man mehr?
Servus + Glück auf
Wolfi
geomueller:
Hallo wolfi,
na da hat der Verkäufer aber echt geschlafen oder gar keine Ahnung, da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht :D
Wenn man überhaupt mal einen auf nem Tauschtag sieht dann kaum unter 50.- €
Gruß Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln