Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

GEOFA - Deutsche GEO-Fachmesse - Mineralientage München

<< < (22/23) > >>

TKMineral:
Hallo!

Wenn wir grad von Fälschungen reden....

Sind in München auch noch welche von diesen gelb eingefärbten Okeniten aus China (in Wirklichkeit natürlich aus Indien) aufgetaucht???

Gruß

TK

geomueller:
Hallo alle,

nach allem was ihr hier so über total überzogene Preise und massenweise Fälschungen geschrieben habt sehe ich ich mich meiner Meinung bestärkt nicht und nie nach München oder sonst einer großen Börse zu fahren. Letztlich ist das in meinen Augen alles nur Geschäftemacherei und Betrug, auch wenn man natürlich nicht alle Händler über einen Kamm scheren kann. Da ziehe ich mir kleine lokale Börsen vor.

Gruß Jürgen

Stefan:
Eine Frage hätte ich noch, wisst ihr eine gute Möglichkeit die geklepten Stufen von dem Kleber zu befreien?

Ich würde sehr gerne sehen, was sich alles ablöst, wenn man die Stufen vom Kleber befreit. Welches Lösngsmittel wäre denkbar ohne auch geleich die Stufe aufzulösen?

Gruß Stefan

Hg:
Hi Stefan,
das Lösungsmittel (Aceton, Essigester, Pinselreiniger o.ä.) sollte relativ egal sein und der Stufe nichts ausmachen. Nach der Behandlung mit dem Lösungsmittel gut trocknen lassen (Lösungsmitteldämpfe sind nicht allzu gesund  ;)).
Ich habe da nur so meine Bedenken, ob sich z.B. ein ausgehärteter Sekundenkleber nochmal auflösen lässt.
Viel Glück
Hg

Krizu:
Hallo,

ich würde die Stufe in ein kleines Marmeladenglas mit Aceton stellen.
Essigsäureethylester ist zu schlapp. Was auch gut geht ist Methyl-Ethyl-Keton.
Kann schon mal eine Woche dauern.

Wie gesagt, alles leicht entzündlich, Luftgemische explosiv, narkotisierend usw.

Wenn es aber ein guter Epoxy-Kleber ist gibt es da imho nur ein Lösemittel. Muss ich dann ggf. raussuchen. Ist aber auch eine Schweinerei.

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln