Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

GEOFA - Deutsche GEO-Fachmesse - Mineralientage München

<< < (16/23) > >>

Andreas-:
Hallo Bernd,

Ich bin gerade zurück aus München. An Hölzern aus Deutschland gab es nicht wirklich viel. Lediglich Chemnitz war an ca. 3 Ständen vertreten. Aber das waren auch eher die "üblichen" (wenngleich durchaus schön) Stücke, wie man sie von anderen Börsen kennt.

Was Hölzer aus anderen Ländern betrifft, war das Angebot zufriedenstellend (USA, Madagaskar, Simbabwe - alles von den üblichen Händlen). Es gab aber zum Vorjahr nicht wirklich etwas Neues.

An einem Stand in Halle 3 gab es Hölzer aus Georgien - was allerdings zu hinterfragen wäre. Dort wurde opalisiertes Holz in div. Farbtönen angeboten; rotes in Achat umgewandeltes Holz, von dem ich Wetten würde, dass es aus Hampton Butte, Oregon stammt; kleine Achataugüsse mit frappierender Ähnlichkeit zu jenen aus Wyoning, Oregon. 
Die Händler meinten sie hätten die Stücke selbst gefunden und sie wären alle aus einem Steinbruch, von dem sie mir auch ein Foto zeigten.  Man kann wohl ausschließen, dass es in einem Steinbruch derartig unterschiedliche Hölzer (Opal und Achat) gibt. Naja, wie auch immer. Vielleicht lag es auch nur an den Sprachschwierigkeiten. Ob es sich bei diesen Hölzern um wirkliche Neuheiten gehandelt hat, bleibt also mal dahingestellt.

Andreas

, aber für m

Stefan:
Hier ein paar Achate

Stefan:
noch einer

Stefan:
und ...

Stefan:
und ...

Navigation

[0] Themen-Index