Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Monazit-Nd
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
heli:
Gibt es irgendwo eine Analyse zum schon seit Jahren rumgeisternden Monazit-Nd von der Fundstelle ?
Meines Wissens nach ergaben alle Untersuchungen nur Monazit-Ce.
Wenn das so ist, wäre das Bild in Monazit umzubenennen und umzuhängen. Monazit-Nd in der Mineralienliste zu streichen.
Grüße
Uwe Kolitsch:
Mir ist auch nichts bekannt an verlässlichen Analysen.
Lynx:
--- Zitat von: heli am 09 Jan 23, 16:15 ---Gibt es irgendwo eine Analyse zum schon seit Jahren rumgeisternden Monazit-Nd von der Fundstelle ?
Meines Wissens nach ergaben alle Untersuchungen nur Monazit-Ce.
Wenn das so ist, wäre das Bild in Monazit umzubenennen und umzuhängen. Monazit-Nd in der Mineralienliste zu streichen.
Grüße
--- Ende Zitat ---
Hallo Heli
Lieber nicht streichen sondern erklären, dass zwar rosa Monazit Nd enthält was aber i.a. an dieser Fundstelle nicht ausreicht, einen Monazit Nd zu qualifizieren, weshalb Monazit Nd hier an dieser Fundstelle bis zum Nachweis seiner Existenz als falsch betrachtet wird. Evtl direkt in den Eintrag der allgemeinen Beschreibung oder Monazit als falsch durchstreichen und diese Erklärung in den Text oder ähnliches. Bitte mit Bezug auf diese Diskussion. Danke und Gruß, MArtin
heli:
Erledigt.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln