Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Azuritkugel
Lapislazuli:
Danke für eure Antworten. Die Kugel von Reinhold find ich sehr schön, ist aber anderst wie bei mir. Da kann man schön die Kristallstruckturen erkennen, was bei mir nicht ist. Vergrößer ich mein Foto hier, dann sieht es quasie aus wie wenn eine Kugel mit kleber bestrichen worden ist und diese dann in einem Azuritsand gewälzt worden wäre, also von der Struktur her viele kleine verschiedenfarbige Pünktchen von dunkelblau, helblau und farblos. Aber: Die Kugel ist doch tatsächlich echt. Hab jetzt eine englischsprachige Seite gefunden. Und da ist genau so eine Sandsteinstufe zu sehen, wo die Kugeln teilweise heraus schauen. Jetzt kann ich mir das endlich mal vorstellen wie man das findet bzw. das es tatsächlich auf natürlichem Weg entsteht.
Zitat der dortigen Bildbeschreibung: Azurit-Knollen in Sandstein: Kleine Azurit-Knollen von etwa einem Zentimeter Größe in einer Matrix aus feinkörnigem Sandstein. Aus der Nacimiento Mine, New Mexico.
Von der Farbe und Struktur her schaut meine Kugel genauso aus wie auf diesem Bild. Schade, das die Kugeln immer nur so angeboten wurden. Mit einer Sandsteinmatrix wäre die Stufe auch sehr schön gewesen. Und der Vorteil wäre noch, das die Kugel nicht immer rumrollen würde ;D
Hier noch der Link, falls es noch jemand interessiert und er sich das auch noch ansehen möchte:
https://geology.com/minerals/azurite.shtml
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln