Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Skorodit
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
edit Mod:
Bild entfernt - sh. Anhang in AW #2
etalon:
Hallo,
bist du dir sicher, dass es sich hierbei um Skorodit handelt? Das wäre farblich sehr ungewöhnlich, sofern es um die gelb-grünen Kristalle geht (da gehe ich jetzt mal von aus, da diese recht prominent im Zentrum des Bildes zu sehen sind). Eine Kristallform selbiger kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Wenn das Teil von der Schmiedestollenhalde stammt, würde ich da eher Heinrichit vermuten. Sollte es um die weiß-transparenten Kristalle gehen, hätte ich wahrscheinlich eher Baryt im Verdacht, sofern man das von der Kristallform auf dem Bild überhaupt ableiten kann...
Grüße Markus
mineralts:
Hallo Markus Ja das soll ein Skorodit sein ist ein gekauftes Stück aus 1997 ich muss zugeben das Bild ist leicht verfälscht er ist leicht gelblich um das stärker hervorzuheben habe ich ein bisschen gebastelt.Um Heinrichit wird es sich dabei nicht handeln habe mehrere Stücke davon schon selbst gefunden als auch gekauft wüsste wie er aussieht ich schicke hier mal das Original Bild hinein unbearbeitet und von dem Döschen stammte von der Andreas Gruber Sammlung nähe Freiburg der ex slotta Sammlung und ex Schuler Sammlung hatte die er dort gekauft hat. Und entschuldigung für die leichte Verfälschung dachte es sieht so besser aus. Auf weitere Nachrichten freue ich mich hier anbei noch die Bilder.
Grüße Toni :)
mineralts:
Das 2 te Bild
mineralts:
Das letzte Bild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln