Guten Morgen zusammen,
jetzt hab ich mich zum Frühstückskaffee mal wieder im MA eingeloggt und bin beim Klick auf diesen Beitrag wohl automatisch in ein Architekturforum umgeleitet worden… Ist euch das auch schon mal passiert, oder ist der Link kaputt?

Ich bin dann mal auf die dem Bild zugehörige Fundstelle gegangen und muss sagen, es ist schon gewaltig, was man in dem Garten von diesem Haus schon alles an Mineralien gefunden hat. Darf da jeder graben, oder braucht man die Erlaubnis des Hausbesitzers? Findet man die guten Stufen eher beim Salatbeet oder in der Näher der Rosensträucher? Vielleicht kann ein erfahrener Ortskundiger einem einfachen Sammler ein paar Tipps geben? Jetzt, wo ich endlich ein Bild zu dieser Fundstelle habe, traue ich mir auch deren eindeutiges Auffinden zu!
Zu den anderen Bildern schreibe ich jetzt mal nichts, sonst kommt nachher noch jemand auf die Idee, diese unerlässlichen Hilfen zur Einordnung und Auffinden einer Fundstelle nicht mehr im MA zu teilen. Das wäre doch sehr schade, wenn durch Unterlassung auf einmal niemand mehr eine Fundstelle finden und sich ein Bild von ihr machen kann…

Kopfschüttelde Grüße,
Markus