Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Bryozoa im Helgoländer oder um welche Gesteinsart handelt es sich sonst? / roter Feuerstein
jlies:
sehr schön, das freut mich!
falls vom moderator nichts passiert schreibe ich hier eine mailadresse von mir.
herzlichen dank schon mal!
LG
vandendrieschen:
Ich schwanke zwischen Rotliegend-Vulkanit und Feuerstein (Chalecedon, Chert).
Detlef:
Rotliegend Vulkanit ist Unsinn.
Das ist klassischer Feurstein aus der Oberkreide. Den findet man in allen Farben und Formen
tonnenweise auf Ackerflächen und Kiesgruben in Norddeutschland. Vulkanite findet man hier in den genannten Lokalitäten, wenn sie jemand hier entsorgt hat.
Entschuldigung, aber ich kann so eine Fehlinterpretation hier nicht stehen lassen.
Liebe Grüsse Frank-Detlef Paul
oliverOliver:
--- Zitat ---Vielleicht ist ein Moderator so nett und gibt meine Emailadresse an dich weiter,
--- Ende Zitat ---
hallo Hannes,
dazu müsstest du dich im MA anmelden - Gast ist Gast, da kann ich auch als Moderator nix machen ...... ;)
ga
oliver
Hannes Wilke:
Oliver :-) Ich war Röhnchen und du hast mich in den ersten fünf Minuten meiner Mitgliedschaft davor bewahrt, meine Seele an einen Troll zu verkaufen. Danke dafür und sry. Echt. :-) Ich beschränke mich beim Lesen wieder auf mein Thema und nehme mir das Recht heraus, vorher genehmigt zu werden, ja? :-) . :-) Viele Anfragen können von mir auch nicht mehr kommen, irgendwann ist die Zeit vorbei und ich muss mich von meinen Steinen verabschieden- bestimmt oder unbestimmt :-)
Dann schreib mir kurz an hanneswilke@gmx.de. Dass es keinen hanneswilke gibt, muss ich wohl nicht extra erwähnen :-)
Hab mir die ersten Posts noch mal angesehen und den Stein auf dem allerersten Bild MUSS ich behalten. Das ist wirklich der einzige, an dem mir materiell was liegt. Aber ich hab zwei andere rausgesucht, die von Farbe, Größe und Bruchstellen sehr ähnlich sind. Oder seht ihr das anders? ich kann sonst noch paar Fotovorschläge machen, bis der richtige dabei ist. Und der große Schwarze auf dem nächsten Bild ist tatsächlich groß. Darf ich den - wie eine echte Mineraliensammlerin - zerschmettern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln