https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Ternäres System Forsterit-Quarz-.....er Schnitt Protoenstatit-Diopsid  (Gelesen 710 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Ternäres System Forsterit-Quarz-.....er Schnitt Protoenstatit-Diopsid
« Letzte Änderung: 01 May 23, 22:06 von Lynx »

Offline Lynx

• Globaler Moderator
Hoi Stefan
diese Zeichnung ist den Kategorien
"Bild ⇒ Analysedaten ⇒ Sonstige" "Bild ⇒ Paragenese" "Bild ⇒ Zeichnung"
Grob verstehe ich die Idee der Zuordnung aber leider trifft keine, und wir haben keine Kategorie dafür.

Wie wäre es mit der Kategorie "Bild=>Diagramm" oder "Bild=>Theorie"?

Gruß, Martin

Offline Lynx

• Globaler Moderator

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Einfach keine Kategorie und keine Mineralien etc. zuordnen und Bild ggf. direkt einbinden und mit Text versehen. Das Bild alleine ist nicht aussagefähig und gehört in einen Kontext.

Offline Lynx

• Globaler Moderator
Einfach keine Kategorie und keine Mineralien etc. zuordnen und Bild ggf. direkt einbinden und mit Text versehen. Das Bild alleine ist nicht aussagefähig und gehört in einen Kontext.

So einfach finde ich es nicht. Kein Mineral etc.: das Bild ist nur noch durch Volltextsuche auffindbar und wird somit nur noch im ursprünglichen Kontext sichtbar sein. Dass es existiert weiss ich sonst nicht - wenn ich von der Existenz nichts weiss, kann ich es nicht suchen und nicht nutzen. Ob dieses Bild explizit in einen Kontext soll oder nur der Versuch ist, dies zum Gestein Tholeiit kann ich nicht erraten.... Aber falls jemand dieses Bild nutzen will z.B. für einen Artikel und dann nochmals inder Beschreibung von Tholeiit, dann muss es auffindbar sein!

Das gilt für alle Diagramme - wenn sie nicht über eine gemeinsame Kategorie finbar sind, muss ich Volltextbegriffe raten um zu sehen, ob schon so ein Diagramm vorliegt. Finde ich für ein Lexikon deutlich suboptimal.

Gruß, Martin

Offline Stefan

• Administrator
Ist eingebaut, der Aufwand ist geringer als der der Diskussion und ein Nachteil wird es nicht sein. :D
LG Stefan

Offline Stefan

• Administrator
Nachtrag: Deine Seite mit den Kategorien ist nützlich um schnell Fehlzuordnungen zu finden. Das ist sehr gut umgesetzt!

Offline Lynx

• Globaler Moderator
Merci vielmals  ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge