Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen
Madensteine / Scolecopteris / Psaronius
steinfried:
Hallo. Hier mal ein roter Hornstein aus dem Döhlener Becken mit verkieselten Farnresten oben links.
Grüße Torsten
steinfried:
Hier habe ich einen Madenstein auch von Kleinaundorf, Freital. Leider senkrecht zur Schichtung, falsch gesägt.
steinfried:
Diesen habe ich auch als Madenstein von Freital gekauft. Obwohl das eher nach einem Leitbündel als einem Fiederchen ausieht.
jlies:
--- Zitat von: steinfried am 18 May 23, 19:20 ---Hier habe ich einen Madenstein auch von Kleinaundorf, Freital. Leider senkrecht zur Schichtung, falsch gesägt.
--- Ende Zitat ---
Ich finds gar nicht so schlecht, daß das senkrecht geschnitten ist. Die Fiederchen sieht man ja trotzdem und so kann man gut mal die Schichtung begitachten.
jlies:
--- Zitat von: steinfried am 27 May 23, 12:59 ---Diesen habe ich auch als Madenstein von Freital gekauft. Obwohl das eher nach einem Leitbündel als einem Fiederchen ausieht.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind auf jeden Fall irgendwelche Leitbündel.
Wo hast du die Steine denn her?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln