Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Im Handelsnamen-Dickicht der grünen Opale
vandendrieschen:
Grüner Opal erinnert auf den ersten Blick an das Grundgestein eines Boulderopals. Hier ist aber ein "wertloser" Hornstein eher sehr wahrscheinlich.
Avocadoopal ist definitiv kein Opal. Ich habe auch solch einen grünen Trommelstein.
Hier bist du mit Aventurin oder einfach grüner Quarz näher dran.
Kiwi und Pistazienopal ist auch so ein Käse.
Von der Farbe müsste der Pistazienopal der Kiwiopal sein. Der Pistazienopal ist ein Stück Chrysopas.
"Durch Zufall wurden in Madagaskar als begleitender Minenfund grüne Opale gefunden. Wegen seiner Farbe sind diese bisher wenigen Stücke als Kiwi Opale bekannt."
Sicher kann gesagt werden, dass es sich bei allen um Quarzvariäteten handelt.
Finger weg von grünen ökologisch eingefärbten Esoterikerinnen!
Pcheloyad:
:D
Was für eine Diskussion um eine Quarzvariante.....
Solange selbige nicht geklebt sind, auf Bundesstraßen usw., nehme ich auch gerne mal ein Stüfchen mit.
Persönlich für mich, wäre eine edler Opal von Leisnig/Sachsen,interessant.
Falls vorhanden, gerne Post via PM. Es ist gar "scheusslig" altes Material von klassischen FS weltweit vorrätig,zum Tausch,u.a. Ja, auch mit alten Zetteln.
Marcus
P. S. Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Nicknamen zu ändern. Mit BG habe ich nicht mehr viel gemein. Das "Pcheloyad" würde ich gerne umbenennen.Frage an das Team.
oliverOliver:
--- Zitat von: Geomaxx am 19 May 23, 13:12 ---
- Laubfroschopal (klettert bei schönem Wetter in der Vitrine nach oben...)
--- Ende Zitat ---
nicht zu vergessen - er hält die Vitrine auch fliegenfrei >:D
(obwohl das natürlich der Kürbisspinnenopal auch könnte)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln