Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (351/410) > >>

UHerzog:
Ich habe eine gemischte Stiege mit kleinen Stücken aus Bulgarien erhalten, Güteklasse B würde ich als Laie sagen.
Einiges an Pyrithaltigem Gestein mit Quarzspitzen.

Auch hier bin ich mit dem fotografischen Ansatz herangegangen, es sind also Portraits und keine Passbilder.
Mit verschiedenen Lichttemperaturen und Bildbearbeitung habe ich versucht etwas Popcorn für die Augen zu schaffen.

Die Stücke sind 3-4cm groß, mit einem Makroobjektiv in 1:1 (60mm MFT/120mm KB) und einer Nahlinse von Raynox habe ich Makropanoramen aus 4-6 Einzelbildern zusammengesetzt.

Gruß

Uli

Garmin1978:

--- Zitat von: Klaus Schäfer am 27 Nov 21, 12:26 ---Hallo liebe Mineraliensammler und Mineraliensammlerinnen,

Letzte Woche habe ich 100 Abbildungen von Quarz in unterschiedlichster Ausbildung hochgeladen. Hier ein paar der bemerkenswerteren Aufnahmen:

Tolle Bilder in einer sehr ansprechenden Qualität!
--- Ende Zitat ---

Karlheinz Grosch:
Hallo Harjo,
sorry, aber Deine Initiative verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich die besten Bilder sehen will, dann über Medien - Bilder des Tages - Beste Bilder.
Hierüber sehe ich alles was mein Herz begehrt in Spitzenfotos. Ausserdem kann ich auf die hompage von Fotografen gehen, deren Bilder mir aufgefallen sind.
Bitte erläutere mir Deine Verstellung warum zusätzlich ein eigner Bereich im Forum ?
Ich bin nicht gegen einen eigenen Bereich im Forum, wenn es sich um spezialisierte Themen handelt, wie z.B. Uranmineralien.
Das macht Sinn, da hier ein separater Bereich aufgearbeitet wird und Bilder kommen, die evtl. noch nicht hier veröffentlicht sind. Aber wer hat seine "Beste Bilder" nicht schon längst hochgeladen ?

Ist ja möglich, dass ich etwas übersehen habe. Deshalb die Diskussion.
Liebe Grüße
Karlheinz (Kalle) Grosch

oliverOliver:
hallo Karlheinz,
das Thema wurde von Harjo 2005 gestartet, also vor 16(!) Jahren - ich vermute mal, damals gab es manche der von dir angesprochenen Möglichkeiten im Lexikon wahrscheinlich noch gar nicht. Der MA hat sich ja im Lauf der Jahre stark verändert und entwickelt.
Ich stimme dir aber völlig zu, dass das Thema in der so "ganz allgemeinen" Form, wie es damals gestartet wurde, heute wohl nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
lg + ga
oliver

Lynx:
.. das aber inzwischen doch zu einer liebgewonnenen Einrichtung geworden ist, in der - anders als in "beste Bilder" oder so - immer wieder Neues gezeigt wird... :D

Gruß, Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln