Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Klaus Schäfer:
Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen,
In den letzten Wochen habe ich Bilder von kleinen Quarzkristallen und Quarzstufen aus der Sammlung Jörg Matthusek, Hessisch-Lichtenberg im Mineralienatlas hochgeladen. Diese Steine bekam ich als Schenkung von der VFMG in Heidelberg über Herrn Klaus Pooch. Normalerweise kann man als Quarzsammler in der Größenordnung dieser Stücke kaum Besonderes erwarten, aber diese Stüfchen waren samt und sonders bemerkenswert. Deshalb wurden sie auch annähernd komplett fotografiert und hier eingestellt.
Im Folgenden ein paar der Highlights:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Klaus Schäfer:
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich Abbildungen von Mineralien von der Kola-Insel im Mineralienatlas hochgeladen. Hier ein paar der interessantesten Stufen:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Bode:
Hallo,
heute mal etwas aus der Oberpfalz, ich bin wieder einmal meine Stücke von der "Grube Cornelia" Hagendorf-Süd durchgegangen und habe neues entdeckt.
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viele Grüße
Georg Bode
Klaus Schäfer:
Hallo lieb Kolleginnen und Kollegen,
In den letzten Wochen habe ich allerlei Bilder von Zinkblende im Mineralienatlas hochgeladen. Hier ein paar Aufnahmen dieses vielfältigen Minerales:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln