Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
Anrheiner:
Drei Pyritkonkretionen, die ich in diesem Jahr in Schweden und Frankreich gefunden habe:
Die beiden Konkretionen aus Schweden stammen aus dem Gilberga Stenbrott auf Öland und lagen im Vaginatenkalk (mittleres Ordovizium).
Die Konkretion aus Frankreich wurde in Villers sur Mer gefunden und lag in der Schicht des oberen Calloviums, die für ihre Fossilien berühmt ist.
VG Klaus
Mineralienbilder
Klaus Schäfer:
Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen,
In den letzten Wochen habe ich Bilder von alpinen Quarzen aus länger zurück liegenden Aufnahmekampagnen hochgeladen. Eine Vielzahl interessanter und ansprechender Stufen tauchte dabei auf. Hier nur eine kleine Auswahl:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Klaus Schäfer:
Hallo Kolleginnen, hallo Kollegen,
In den letzten Wochen habe ich Bilder von Mineralen aus den Gruben um den Bergbauort Imsbach am Donnersberg im Mineralienatlas eingestellt. Diese Stufen stammen aus dem Nachlass von Benno Rahm, einem engagierten und erfahrenen Mineraliensammler aus der Pfalz. Hier ein paar der ästhetisch ansprechenden Stücke:
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Viel Spaß beim Betrachten !
Rockhounder:
Von ein paar Stücken aus der Johanniszeche im Fichtelgebirge hab ich mal Bilder für das Lexikon gemacht.
MineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilderMineralienbilder
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln