Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
efzett:
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Oct 22, 17:53 ---schöne Bilder - fast zu schade "nur" fürs Forum, willst du die nicht auch im Lexikon hochladen?
(Fotos können aus dem Lexikon dann in jeden beliebigen Thread verlinkt werden)
--- Ende Zitat ---
Hallo Oliver
Danke für das Lob für die Bilder :D
Zum zweiten Mal bringst Du mich heute in Verlegenheit mit "in's Lexikon hochladen"
Die Fragezeichen in meinen Augen sagen: "geht das so einfach?"
Wie gesagt: ich bin froh das ich die Bilder hier (und bei den Turmalinscheiben) einstellen konnte.
Ich muss allerdings auch zugeben das ich der Typ "Männer lesen keinen Gebrauchsanleitungen" bin ;)
Für einen Hinweis zu einer entsprechenden Anleitung wäre ich dankbar. Allerdings ohne Garantie das ich das kapiere. *lacht* Bin forentechnisch absoluter Neuling und Laie. Und Kristalle fotografiere ich seit knapp 3 Wochen ... also seid nicht so streng ;)
Merci & Grüße - Harry
oliverOliver:
hallo Harry,
Einfach auf einer beliebigen Lexikonseite (nicht Forum!) in der linken Spalte bei dem gelb hinterlegten Kästchen „Bildertransfer“ anklicken –
Dort dann in der oberen Zeile auf das grün hinterlegte „+ Hinzufügen“ klicken, entsprechendes Bild auswählen (sollte mittlerweile auch mit drag&drop gehen), und sobald es auf der upload-Seite aufscheint, auf „+ Lexikon“.
Dort im Eingabeformular die entsprechenden Felder ausfüllen, und zuletzt unten auf „Einfügen“ – fertig!
efzett:
Danke Oliver :)
Hier ein Rhodochrosit Einzelkristall.
18 x 15 x 3,0 mm - 5,86g
Fundstelle: Chacua, Peru
Nikon D850 mit Nikon Makro 105mm
Beim Vergrößern kann dieses Bild hochauflösend (3500 Pixel) betrachtet werden (scrollen)
Titanium:
Hallo Leute,
das Photo ist nicht perfekt, aber die Kullern kann man trotzdem ganz gut erkennen.
Erythrin (vermutlich kein reiner Erythrin)
Schmiedestollen Halde
Bildhöhe ~ 1.5 mm
Wie immer Smartphone via Mikroskop, allerdings habe ich einige Krümel per PhotoDemon entfernt :P
Gruß
Silvio
efzett:
Wenn man bei diesem Stück sogar ein Gesicht sieht ... das nennt man Pareidolie ;)
Es ist aber nichts anders als ein ziemlich kurioser Turmalin xx mit Aquamarin xx
52 x 20mm / 30,62g
Er wurde mir als Schörl verkauft, aber irgendwie sehe ich es mehr als sehr dunkles Grün anstatt schwarz.
Und dann bilde ich mir ein das da noch ein paar Rubelit-Nadeln (siehe Markierung Bild 3) sind
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln