Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
efzett:
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Oct 22, 17:53 ---schöne Bilder - fast zu schade "nur" fürs Forum, willst du die nicht auch im Lexikon hochladen?
(Fotos können aus dem Lexikon dann in jeden beliebigen Thread verlinkt werden)
--- Ende Zitat ---
Hallo Oliver
Danke für das Lob für die Bilder :D
Zum zweiten Mal bringst Du mich heute in Verlegenheit mit "in's Lexikon hochladen"
Die Fragezeichen in meinen Augen sagen: "geht das so einfach?"
Wie gesagt: ich bin froh das ich die Bilder hier (und bei den Turmalinscheiben) einstellen konnte.
Ich muss allerdings auch zugeben das ich der Typ "Männer lesen keinen Gebrauchsanleitungen" bin ;)
Für einen Hinweis zu einer entsprechenden Anleitung wäre ich dankbar. Allerdings ohne Garantie das ich das kapiere. *lacht* Bin forentechnisch absoluter Neuling und Laie. Und Kristalle fotografiere ich seit knapp 3 Wochen ... also seid nicht so streng ;)
Merci & Grüße - Harry
oliverOliver:
hallo Harry,
Einfach auf einer beliebigen Lexikonseite (nicht Forum!) in der linken Spalte bei dem gelb hinterlegten Kästchen „Bildertransfer“ anklicken –
Dort dann in der oberen Zeile auf das grün hinterlegte „+ Hinzufügen“ klicken, entsprechendes Bild auswählen (sollte mittlerweile auch mit drag&drop gehen), und sobald es auf der upload-Seite aufscheint, auf „+ Lexikon“.
Dort im Eingabeformular die entsprechenden Felder ausfüllen, und zuletzt unten auf „Einfügen“ – fertig!
efzett:
Danke Oliver :)
Hier ein Rhodochrosit Einzelkristall.
18 x 15 x 3,0 mm - 5,86g
Fundstelle: Chacua, Peru
Nikon D850 mit Nikon Makro 105mm
Beim Vergrößern kann dieses Bild hochauflösend (3500 Pixel) betrachtet werden (scrollen)
Titanium:
Hallo Leute,
das Photo ist nicht perfekt, aber die Kullern kann man trotzdem ganz gut erkennen.
Erythrin (vermutlich kein reiner Erythrin)
Schmiedestollen Halde
Bildhöhe ~ 1.5 mm