Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (48/411) > >>

franksch:
So Freunde,
und wie geht's jetzt weiter mit dem Matildit?  Abgesehen von Eurer Farbkorrektur fehlt doch jetzt das Wesentliche: die für den Matildit typische Gitterstruktur, die hier nur ansatzweise zu erkennen ist.

Grüße aus Berlin
franksch

loparit:
Habe mich heute mal wieder an 80fach gewagt :-)

Hier mal das Ergebnis Langit/Posnjakit, die winzigen gelblichen Bariumpharmakosiderit, Grube Clara. 13 Aufnahmen mit CZ

Mit Spiegelvorauslösung, 3 Sekunden und erst dann belichtet.

Gruß Edgar

Thomas Noll:
Hallo zusammen,
das mit dem Transparentpapier hatte ich vor Wochen schon mal bei anderen Stufen getestet, hat aber gestern beim Matildit zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Dafür musste dann der "Hausbruch" dran glauben. Ist ja eigentlich Harjo's Domäne, aber ich versuch für unsere Homepage da ein bisschen was zusammenzubringen. Habe bisher noch kein Foto davon gesehen.
Edgar jetzt wär's nochmal interessant das Stück mit 40x Vergrösserung und Bildausschnitt abzulichten.

Gruß Thomas

Serpierit, Stbr Rohdenhaus, Bb. 4 mm, 28 Aufnahmen, Abstand 0,03 mm

loparit:
Hallo Thomas,

hier mal ein Bild von dem Langit/Posnjakit von der Clara, diesesmal 40fach bei 20 Aufnahmen und dann eine Auschnittvergrößerung. Mir gefällt das Bild das direkt mit 80fach aufgenommen ist dieses mal besser.

Gruß
Edgar

loparit:
Und hier mal ein Bild mit Schwanenhalslichtleiter.
Das einzige das meines Erachtens etwas geworden ist.

Bariumpharmakosiderit 12fach mit 40 Aufnahmen.

Was haben denn die Kaltlichtleuchten (Schwanenhals) für einen Kelvinwert. Die Aufnahmen die ich gemacht habe sind von der Farbe alle nicht zu gebrauchen. Eventuell muß ich beim nächstenmal vor einen manuellen Weißabgleich machen, mal sehen.

Gruß
Edgar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln