Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (63/411) > >>

jayjay:
Und hier eine billigere Variante. Drei Ikeastrahler mit 27 Watt Cooldaywhite Energiesparlampen.
Ebenfalls Setup und Ergebnis. Hier gelingen eigentlich auch ohne Diffusionsfolie etc. gute Ergebnisse.
Wichtig ist auch die Farbtemperatur in der Kamera entsprechend einzustellen.

jayjay:
Insgesamt ist es viel Experimentieren. Diesen Shattuckit z.B. habe ich ohne Lichtzelt nur mit einem HQI Strahler angestrahlt und damit die besten Ergebnisse erzielt.
Vielleicht würde es sogar Sinn machen, mal einen eigenen Thread unter dem Thema "Mineralienbilder - die Technik - Erfahrungen und Austausch" zu eröffnen.

Schluchti:
Interessante Einblicke Jürgen!  Diese HQI Strahler werde ich mir auch mal näher anschauen. Scheinen gutes und gleichmäßiges Licht zu bringen.

Hab jetzt auch mal zwei der Roselith-Bilder aus den RAWs neugerechnet. Finde die Farbe sind jetzt näher am Original, weil etwas mehr lila, statt nur rot. (die Unterschiede der Farbtöne von Matrix und Kristallen beider Bildausschnitte sind so auch im Original).

Hier nochmal testweise zwei aus RAWs gerechnete Bilder:

Bildbreite 5 mm:
Mineralienbilder

jayjay:
@ schluchti
Die Farben und die Schärfe kommen hervorragend raus bei Deinen Bildern. Schöne Stücke.

@ all
Mal eine Frage, ist dieser Rhodo für 12 Euro inkl. Versand ein Schnäppchen? American tunnel mine, Silverton, Colorado. Ca. 4,5 x 4 cm.

Mineralienbilder

Schluchti:
Hab heute wieder mal einige Fotos geschossen:

Calcit Schlema, 10 cm hoch:
Mineralienbilder

Chalkopyrit Hartenstein 8,5 cm BB:
Mineralienbilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln