Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Mineralienbilder
geni:
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Mühe.
Du stellst uns Fotografen die Plattform und das Know-how zur Verfügung und wir verwöhnen die Mitglieder mit guten Fotos.
Ich möchte damit ausdrücken: Du hast sehr viel Ahnung vom PC und Software (ich kaum) und andere eben vom Fotografieren und
auch die dementsprechende Ausrüstung dafür.
So das war wieder genug geredet... :)
übrigens da war noch was
loparit:
Hallo Gerhard,
heute habe ich den die Adapter für meinen Balgen bekommen. Mal sehen ob die Bilder mit Balgen und Mikroobjektiv besser werden :-)
Hier noch ein Akanthit auf Silber von der Clara. Bildbreite gerade mal 1 mm bei 20 Aufnahmen. Die dunklen und dann auch noch glänzenden Kristallen sind schwer ins Licht zu setzen. Noch schwieriger wie eine Frau :-)
Gruß
Edgar
joy:
langit, rosasit hagendorf süd bb 1,1mm
jayjay:
Tolle Bilder und Diskussion, die sich hier entwickelt hat.
So nach langer Zeit finde ich auch mal wieder Zeit ein Stück einzustellen. Beleuchtung ist noch nicht ganz ideal.
Ein Epidot (eines meiner Lieblingsminerale) aus Alaska. Prince of Wales. ca. 60 x 50 x 35 mm. Tolle Historie scheint das Stück zu haben. Unten sind insgesamt vier Nummernmarkierungen unterschiedlicher Sammlungen. Kommt aus der Marion Stuart Collection. Ging wohl durch die Hände von Lawinsky und Dave Bunk, da Label dabei war. Und ich habe es für 170$ auf Ebay bekommen. Meiner Meinung nach ein richtiges Schnäppchen. Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Vielleicht bekomme ich demnächst bessere Bilder hin. Muss aber erst noch mein Lichtsetup wieder komplett aufbauen.
jayjay:
HIer noch ein Pyromorphit aus China.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln