Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (105/411) > >>

Alcest:
Hallo Tobi,

das kenne ich.

Außer, dass meine Objekte der Begierde kleiner sind und eine 150€ Kamera noch schneller an ihre Grenzen bringen.

Den Uranocircit hat sie aber ganz gut gepackt.

Achso: Es handelt sich beim oberen Stück um Cuprosklodowskit mit Sklodowskit.

uwe:
Ich fotografiere grundsätzlich alle Stufen meiner Sammlung, allerdings recht unprofessionell. Einige der, meiner Meinung nach recht gut gelungenen Bilder, gebe ich hier mal zum besten.

1. Almandin im Pegmatit des Stbr. Elzing bei Limbach-Oberfrona. Durchmesser des Kristalles zwar nur 7 mm, ist aber frei gewachsen und hat aber eine schön Struktur.

2. Goethit als Lesestein aus dem Burghartswald in Aue. Stufengröße 10 cm.

... und weils so gut geklappt hat, gleich noch zwei Bilder:

3. Rubellit aus Bräunsdorf bei Limbach-Oberfrona, Lesestein, leider nur 2,5 cm groß,

4. Strengit von der Autobahnbaustelle der A4 bei Chemnitz/Röhrsdorf. Durchmesser der Kugeln 1 mm.

Uwe

Tobi:
Uwe, das sind tolle Stücke (und gelungene Fotos)! Nicht so bescheiden: Gerade der Granat und der Rubellit aus Limbach-Oberfrona sind doch super. Klar nicht die größten, aber immerhin mehr oder weniger Edelsteinmineralien von deutschen Fundorten. Ich finde diese Stufen echt toll, Glückwunsch zu den Funden!!!
Ich "revanchiere" mich dann mal mit zwei weiteren Bildern internationaler Klassiker Grossular aus Kanada:

Mineralienbilder
Mineralienbilder

Mineralroli:
An Alle - schöne Bilder.
Bin wieder mal mit einer schönen Fluoritstufe dabei:

Tobi:
Nix zu danken, Roland, bedank' dich bei deinen Stufen ;)
Mineralienbilder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln