Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (112/411) > >>

Hg:
An dieser Stelle ein Schnäppchen, das ich vor einigen Monaten in der Bucht gemacht habe.
Ein Stück von 5,5 x 18 x 18 cm mit unzähligen Quarzkristallen und oben ein Calcit von 4 x 5,5 cm  :)

Mineralienbilder

Tobi:
Danke, Jürgen, ich find auch beides gut :) Wobei dein Foto natürlich auch wie üblich absolut klasse ist in Sachen Schärfe, Farbe, Ausleuchtung und Hintergrund - und Stüfchen itself ;D
Hier eine Stufe Apatit aus Kanada:

Hg:
Zwei Fluorite, die ich unbedingt haben musste:

Da musste ich letztes Jahr in München sehr lange mit dem Chinesen diskutieren, bis der das Stück für einen akzeptablen Preis hergab aber mir hat diese Stufe zu gut gefallen.
Mineralienbilder

Tobi:
Cool, mein Bergkristall aus Jinkouhe in China ist heute Bild des Tages! Also nicht bei Mindat, aber hier im Atlas auf der Startseite :D
Mineralienbilder

Tobi:
Hi Julian, diese Grossulare sind echt super, ich habe ewig lange nach einer schönen Stufe gesucht und bin froh, dass ich endlich so ein Teil in der Vitrine stehen habe, auch noch in guter Größe, mit toller Farbe und einigermaßen guten Kristallen (diese Granate sind ja nicht immer perfekt ausgebildet/erhalten). Aber von der Schokoladenseite her war das hier die beste Wahl, ich hab es ausprobiert^^

Und ja, der Thread ist klasse. Vor allem, weil es sich zu 99 % um Bilder handelt, die ohnehin im Lexikon stehen; und darunter sind durchaus einige Juwelen, die vielleicht bislang kaum einer gesehen hat. Und auch wenn mir selbst schon das ein oder andere nette Bild gelungen ist, bin ich hier teilweise ehrfürchtig erstaunt, was manche für Fotos hinkriegen. Bei mir macht da die Kamera allein schon nicht mit, nur ab und an gelingt mal ein Kunstschuss wie mein aktuelles Profilbild. Hier sind manchmal Bilder dabei, die brauchen sich vor echten Profis wie Matteo Chinellato oder Jeff Scovil nicht zu verstecken. Also Hut ab an die vielen hier, die echt tolle Bilder von tollen Mineralien machen - und tolle Mineralien sind ja das, was diese Seite hier ausmacht! Mein nächster Beitrag zum Thema tolle Mineralien ist dieser Pyromorphit aus der Daoping Mine in China:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln