Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Mineralienbilder

<< < (122/411) > >>

Rudolf Hasler:
Wahrlich eine schöne Stufe, Roland! Die hell- bis dunkle Orangefärbung gefällt mir besonders gut.

Ich hab heute was Grünes vom Auernig in Kärnten:

Mineralroli:
Ich hatte ja schon mal Fotos von der Stufe gemacht und gestern mal die Beleuchtung verändert (mehr im Durchlicht) da kommt der orange Farbton kräftiger. Dieser ist auch nicht mal ganz unrealistisch. Farbsättigung habe ich nicht vorgenommen.
Wenn man auf dem Fotoapparat neben dem Mineralnamen klickt sieht man die anderen Bilder. OK, die Beleuchtung der älteren Bilder war unzureichend und zum anderen haben sich die Kameras auch weiterentwickelt. Ich finde das neuste Bild besser und überlege ob ich die anderen entferne um gegen bessere auszutauschen, auch wenn die Bewertung über 8 liegt.
Ich setz noch was drauf.

Rudolf Hasler:
Glück Auf!
Nachdem heute ein Wulfenit das Bild des Tages ist, möchte ich einen etwas ungewöhnlichen Wulfenit von Bad Bleiberg zeigen. KL: 5,5cm

Mineralroli:
Hallo
Ein schönes Bild. OK, die Helligkeit, so würde ich sagen, geht noch. Etwas mehr stört die reflektierende Fläche. Sie erweckt den Anschein als spiegle sich der Hintergrund darin weil sie nicht durchgehend ist. Ich kann mich aber auch täuschen.
Ich hänge auch wieder was an:

Tobi:
Der Baryt aus Pöhla auf der vorigen Seite hat mich inspiriert :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln